News Architektur & Wohnen

  • Lifehack: Das große Loft-Einmaleins

    Ein altes Fabrikloft bietet Größe, Geschichte und industriellen Charme. Umso wichtiger ist es, dass auch nach dem Umbau möglichst viel Authentizität erhalten bleibt. Wir haben die schönsten Ideen zusammengetragen.

    Architektur
  • London LIVING

    Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste Brexit-Verunsicherung zu überstehen. LIVING zeigt die schönsten Wohnprojekte der Metropole.

     

    London
  • Welcher Küchentyp sind Sie?

    Küchentrends dürfen alles, nur nicht langweilig sein. LIVING präsentiert die neuesten Küchentrends für individuelles Wohnen.

    Küche
  • »Medicine Wellness« im Herzen vom Salzkammergut

    Entspannung für Körper und Seele bietet das »VIVAMAYR« in Altaussee. Hier wird zwischen Architektur und Design inmitten einer malerischen Landschaft entgiftet.

    Wellness
  • Luxus am Wasser: Neue Immobilien-Projekte

    Immobilien mit Aussicht aufs Wasser gelten als der Wohntraum schlechthin – dabei spielt es keine Rolle, ob am See, am Fluss oder gar in der Stadt.

    Luxus

Wein der Woche

100 Punkte
Hill of Grace

C A Henschke & Co, Eden Valley, South Australia, Australien

  • Die schönsten Dachterrassen in Wien

    Als Rückzugsorte und Kreativ-Spielwiesen erfreuen sich Dachterrassen in der City steigender Beliebtheit. Die Gestaltungs-Möglichkeiten sind enorm. LIVING hat bei Architekten nachgefragt.

    Outdoor
  • Die besten Outdoor-Küchen im Überblick

    Die Vielfalt beim sommerlichen Kochvergnügen begeistert. Modulare Systeme rücken dabei zunehmend in den Fokus. Die wetterfesten Genuss-Hersteller zeichnen sich durch unterschiedliche Qualitäten aus.

     

    Küche
  • Die neuesten »Open Space« Trends

    Was früher Großraumbüro hieß, heißt heute Open Space. Wir haben uns bei den österreichischen Büromöbelherstellern umgehört, was die neuesten Trends im offenen Arbeiten sind.

    Büro
  • Die schönsten Residenzen von Star-Designern gestaltet

    Missoni, Fendi und Armani - wir kennen die Namen aus Boutiquen, plötzlich richten sie die Luxusdomizile der Sonderklasse ein. Der Trend: Fashion-Labels erobern den Immobilienmarkt mit Branded Residences.

    Architektur
  • Altbau vs. Neubau im Luxus-Segment

    Historisches Palais oder modernes Luxusloft? Eines ist sicher: Im Premium-Segment werden keinerlei Kompromisse gemacht. Ein Überblick über die Wiener Projekte.