News Architektur & Wohnen

Architektur & Wohnen

Die schönsten Residenzen von Star-Designern gestaltet

Missoni, Fendi und Armani - wir kennen die Namen aus Boutiquen, plötzlich richten sie die Luxusdomizile der Sonderklasse ein. Der Trend: Fashion-Labels erobern den Immobilienmarkt mit Branded Residences.
  • Altbau vs. Neubau im Luxus-Segment

    Historisches Palais oder modernes Luxusloft? Eines ist sicher: Im Premium-Segment werden keinerlei Kompromisse gemacht. Ein Überblick über die Wiener Projekte.

    Falstaff Living
  • Design-Auftritt im Paradies

    Kaum eine andere Inselgruppe vereint in neuen privaten Luxus-Resorts so viel Design und Architektur wie die Malediven. LIVING hat die Traumhäuser auf den schönsten »Private Islands« im Indischen Ozean besichtigt.

    Falstaff Living
  • WIPPRO: Türen-Trends und -Traditionen

    Perfekte Türen zuhause – Damit haben alle das Privileg, Wohn-Geschmack zu zeigen.

    Design
    Advertorial
  • Zurück zu den Rebenwurzeln

    Weinarchitektur ist seit gut zwei Jahrzehnten in aller Munde. Doch im Gegensatz zu den frühen Projekten üben sich die heutigen Weingüter in einer fast schon zurückhaltenden Bodenständigkeit. Das schmeckt im Abgang.

    Falstaff Living
  • Die schönsten Luxus-Chalets der Alpen

    Chalets sind Sehnsuchts- und Zufluchtsorte in einer gehetzten Welt. LIVING hat sich wieder auf den Weg gemacht, eine Auswahl getroffen und mit Architekten und Ausstattern philosophiert. Plus: Chalets als Investition.

     

    Falstaff Living
  • Architektur-Highlights in Kopenhagen

    »Kopenhagen ist vergleichsweise kompakt und deshalb gut zu managen. Ich bin immer noch verliebt in diese Stadt.«

    LIVING: My City
  • Invest now – Anlegerwohnungen boomen

    Soll eine High-End-Wohnung weitervermietet werden, muss einfach alles passen. »Alles« ist aber recht subjektiv. Warum es sich lohnt, gemeinsam in Altbauten oder alleine in kleine Neubauwohnungen zu investieren: eine ­Blitzumfrage.

    Architektur
  • Neue Landliebe – revitalisierte Bauernhöfe macht Lust auf Country Life

    Autark und authentisch wohnen und leben – und sei es nur am Wochenende: Das wünschen sich immer mehr Menschen. Die Nachfrage nach Bauernhöfen steigt – wer Interesse hat, sollte sich bewusst sein, dass es vor allem eins braucht: Zeit.

    Architektur
  • Aus alt mach neu! Was Winzerhäuser alles können

    Sie sind Kleinode, nicht vermehrbar, eine Challenge im Umbau und heiß begehrt. Oftmals liegen sie versteckt in den Weinbergen oder mitten in der Stadt. Jedes ist anders und hat seinen eigenen Charme – Winzerhäuser.

    Architektur

Wein der Woche

100 Punkte
Grüner Veltliner Smaragd Ried Dürnsteiner Kellerberg

Weingut F. X. Pichler, Wachau, Niederösterreich, Österreich