© Shutterstock

Falstaff Café-Guide 2018: die besten Kaffee-Betriebe Österreichs

Die besten Cafés Österreichs: die Kategoriesieger, die neun Bundeslandsieger, die besten Brunchlokale, die besten Frühstückscafés u.v.m.

06 . Oktober 2017

Der Café-Guide 2018

Ganz Österreich war wieder an der Suche nach dem besten Kaffee des Landes beteiligt – tausende Votings gingen ein, 600 Betriebe schafften es schließlich in den Café Guide 2018. Bewertet wurden neben dem Kaffee auch das Essen, das Ambiente und der Service. Finden Sie nachfolgend alle Kategoriesieger und wissenswerte Geschichten aus der Welt des Kaffees.

Die Café-Guide-App

Parallel zur Publikation wird auch eine kostenlose Café-Guide-App fürs iPhone sowie für Android angeboten. Mit der App sind alle Kaffeebetriebe rasch abrufbar und können beispielsweise über die Umkreissuche bequem gefunden werden.

APP LADEN

Bestenlisten

News

29.11.2019
Luxus-Brunch in der »Tür 7« gewinnen!

Am 7. Dezember stehen in der besten Bar Österreichs Austern, Vodka und Champagner am Programm. Wir verlosen zwei Plätze.

07.11.2019
Wien: Sonntags-Brunch im »Seven North«

Das Restaurant im Neubauviertel lädt nun auch zum sonntäglichem Brunch ein. Das Menü ist südlich-mediterran inspiriert und hält auch vegane Optionen bereit.

19.10.2019
Das große Kaffee-ABC

Wie viele Sekunden braucht es für einen perfekten Espresso? Wo wurde der Irish Coffee geboren? Und was zum Teufel hat guter Kaffee mit Katzen zu tun? Wir liefern die Erklärung für viele Fragen.

18.10.2019
Toast Hawaii & Cocktails: »Motto« startet mit Brunch-Angebot

Der unter Party-People und Nachteulen beliebte Hotspot im 5. Bezirk in Wien versorgt ab sofort auch Frühaufsteher.

17.10.2019
Wien: »Vollpension« eröffnet Standort in City

FOTOS: Die rüstigen Omas und Opas des Generationencafés backen ihre Torten und Kuchen nun in der Musik-Universität in der Johannesgasse.

Rezepte

French Toast mit Wasabi und Miso
Dass Wasabi nicht nur zu Sushi passt, zeigt Koch Simon Kotvojs mit seiner asiatischen Abwandlung von French Toast.
Rührei mit Kimizu und Wasabisauce
Das Frühstücks-Rührei mal anders: In diesem Rezept wird es mit Kimizu, einer klassisch-japanischen Sauce, und Wasabi verfeinert.
Kräuter-Omelette mit Lachs und Spinat
Ob zum Brunch oder Lunch, diese aromatische Omelette-Variante von Constantin Fischer ist immer ein Genuss.
Kokos-Milchreis mit Heidelbeeren
Der cremige Milchreis mit Vanille und Kokoscreme macht sich als Frühstück genauso gut wie als Dessert.
French Toast
Schnell, einfach und eine gute Variante um altes Brot loszuwerden: Der French Toast.

Cafés

Café Central

1010 Wien
Wien, Österreich

Punkte
90
Falstaff Tassen
Ströck Feierabend

1030 Wien
Wien, Österreich

Punkte
93
Falstaff Tassen
Die Bohne Tirols

6330 Kufstein
Tirol, Österreich

Punkte
92
Falstaff Tassen
Coffee Pirates

1090 Wien
Wien, Österreich

Punkte
94
Falstaff Tassen

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019