Wien

  • 10.04.2024
    Alles neu macht der Mai: Hotel Astoria ist demnächst zurück
    Im Jänner 2023 schloss es für eine umfangreiche Generalsanierung seine Pforten. Nun steht der Eröffnungstermin des Art-Déco Hoteljuwels in der Wiener Innenstadt fest: Ab 13. Mai öffnet das »Hotel Astoria« im neuen Glanz seine Pforten. Das mit Hotelsanierungen erfahrene Wiener Architekturbüro BWM begleitete die Revitalisierung.
  • 10.04.2024
    Lichtinstallation von Cerith Wyn Evans in der Kalskirche
    Die rein privat finanzierte Initiative »Karlskirche Contemporary Arts« bringt zeitgenössische Kunst in den sakral-barocken Bau am Karlsplatz. Für dieses Jahr hat Kurator Moritz Stipsicz den international renommierten britischen Konzeptkünstler, Bildhauer und Filmemacher Cerith Wyn Evans auserkoren. Seine 700 Meter-Neonlicht-Installation »Forms through folds (ascending)« schmückt die Kuppel der Karlskirche für die kommenden Monate. Ein Wien-Highlight, das Sie nicht verpassen sollten!
  • 21.03.2024
    Daniel Jelitzka im Interview über das neue »The Hoxton Vienna«
    <p class="p1">Am Wiener Stadtpark eröffnet die Lifestyle-Hotelkette Hoxton eine aufregende Dependance: Im geschichtsträchtigen 50er-Jahre-Bau von Carl Appel entsteht das »Open House«-Konzept. Hospitality-Profi Daniel Jelitzka teilt im LIVING-Gespräch die Details seiner Hotelentwicklung.</p>
  • 07.03.2024
    5 stylische Osterbrunch-Spots in Wien
    In der malerischen Kulisse Wiens finden sich auch zum Osterbrunch besondere Locations. Ob zwischen den historischen Mauern des Palais Coburgs, hoch über den Dächern Wiens in einem majestätischen Schloss oder in modernen und stylischen Restaurants – in diesen Locations sollen am Ostersonntag nicht nur die Gaumen, sondern auch die Augen verwöhnt werden. Als Buffet oder à la carte, mit der ganzen Familie, dem Partner oder alleine – LIVING verrät fünf Locations für den Osterbrunch voller Design, Geschmack und Stil.
  • 27.02.2024
    Kreatives Self-Dating in Wien: Kunst-Therapie Workshops im Stadtpalais
    Die altehrwürdigen Mauern des Hotels Almanac gegenüber des Wiener Stadtparks entführen unmittelbar in eine andere Zeit und Welt. Dieses kreative Flair will nun eine Handvoll Kreativ-Workshops im Frühling nutzen.

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02