Wein

  • 13.03.2024
    Design am Wein: Etiketten und ihre Historie
    <p class="p1">Das Etikett einer Weinflasche gibt einerseits Auskunft über Art und Ursprung des Inhalts und dient andererseits als Visitkarte, mit der sich Produzent:innen vom Mitbewerb abgrenzen. Es gibt heute Millionen unterschiedlicher Ausführungen – von traditionell über minimalistisch bis extravagant. LIVING lädt zu einer Zeitreise in die bunte Welt der Etikette.</p>
  • 15.11.2023
    Schicke Gläser für den Beaujolais Nouveau
    Nicht nur frankophile Weinliebhaber zelebrieren alljährlich im Spätherbst den jungen Franzosen. Mittlerweile hat das Beaujolais Noveau-Fieber die internationale Feinschmecker-Community erfasst. Am dritten Donnerstag im November startet traditionell die Auslieferung des Rotweins. LIVING zeigt die schicksten Gläser für den frischen Tropfen, besonders eigenen sich kleinere Rotweingläser für den Genuss.
  • 13.07.2023
    Neue Architektur in der Weinregion Bordeaux
    Bordeaux ist der Nabel der Weinwelt – nirgendwo sonst auf diesem Planeten gibt es mehr Wissen um den vergorenen Rebensaft und sein Marketing. Aber nicht nur das. Bordeaux wird mehr und mehr auch zu einem Ort für zeitgenössische Architektur erster Güte.
  • 28.10.2022
    Glühwein, Bowle und Co. – Zubehör für heiße Getränke
    In der kalten Jahreszeit kommen wir zusammen, draußen beim Lagerfeuer, drinnen vor dem Kamin oder am Tisch bei guten Gesprächen und einer köstlichen Bowle. Während wir uns im Sommer mit kühlen Getränken erfrischen, darf es im Winter etwas heißes sein. Wir haben die passenden Utensilien für Sie zusammengestellt.
  • 14.08.2022
    Glück aus Glas: Sechs tolle Karaffen für Wein und Wasser
    Ob schmal oder bauchig, glasklar oder bunt gemustert: LIVING stellt sechs Designerkaraffen vor, die Form gekonnt mit Funktion vereinen.

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03