Paris

  • 11.03.2024
    Die Wiedergeburt von Notre Dame und der goldene Hahn
    Die Bilder gingen 2019 um die Welt, als einer der historischen wichtigsten Sakralbauten von Paris in Flammen stand. Die Renovierung des historischen Gebäudes schreitet voran. Künftig wird ein goldener Hahn auf den 96 Meter hohen Turm thronen.
  • 07.03.2024
    Der nächste Coup von Formafantasma: Rubelli-Showrrom in Paris
    Das Designduo Andrea Trimarchi und Simone Farresin von Formafantasma mischt derzeit den Design-Kosmos kräftig auf. Nach einem viel beachteten Beitrag zu der Stockholmer Möbelmesse und dem neuen Design-Salonformat »Matter and Shape« in Paris, gestaltete Formafantasma nun den traditionsreichen Rubelli-Showroom in prominenter Lage im Herzen von Saint-Germain-des-Prés neu. Formafantasma lässt venezianische Altehrwürdigkeit gegen zeitgenössisches italienisches Design antreten.
  • 09.01.2024
    Maison et Objet: die Designmesse feiert 30. Jubiläum
    Zum 30. Mal findet die Messe für Décor, Design und Lifestyle satt. Vom 18. - 22. Januar 2024 versammelt sich die Welt des Interior-Designs in Paris, um die neuesten Trends und Kreationen zu bestaunen. »Towards a regained paradise« - dem zurückeroberten Paradies streben die Veranstalter also entgegen. LIVING verrät, welche Highlights Sie nicht verpassen dürfen.
  • 22.10.2023
    Große Pläne: »Paris wird zur Megacity«
    Eine Stadt sprengt ihre engen Grenzen: Mit vier neuen Metrolinien werden Paris und seine Banlieue endlich zu einer gemeinsamen Großmetropole. Architekt Dominique Perrault ist seit Langem in den Planungen für Grand Paris involviert. Im LIVING-Interview erklärt er die großen Ambitionen.
  • 09.10.2023
    Serge Gainsbourg Haus eröffnet
    Das mit Graffiti besprühte Haus in der Pariser Rue de Verneuil war lange Pilgerstätte seiner Fans. Nun ist die Immobilie zum Wohnmuseum und ein Schrein seiner Legende geworden.

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02