LIVING Salon

  • 26.01.2024
    Living Salongespräch: Die Lebenskunst der Gemütlichkeit
    <p class="p1"><span class="s1">In den langen Wintermonaten ist die Sehnsucht nach Wärme, dem Knistern und Flackern im Ofen. Doch was ist bei der Planung und Anschaffung zu beachten? Und warum übt das offene Feuer eine so große Faszination auf uns aus? Darüber sprechen Architekt Christian Prasser, Ofenhändler Roland Wiltschnig und die Wiener Buchhändlerin Anna Jeller.</span></p>
  • 10.11.2023
    LIVING Salongespräch: Wo ist mein Concierge?
    Es gibt in Österreich kaum ein Wohnprojekt im Luxussegment, das heute noch ohne Concierge auskommen würde. Umso überraschender, dass die Anfänge dieser Dienstleistung ausgerechnet im barocken Bürgertum liegen. Und dass dieses Service auch schon im sozialen Wohnbau angeboten wird. Ein Gespräch mit der Immobilienmaklerin Karina Schunker, dem Concierge-Anbieter Raffaele Sorrentino und dem Sozialwissenschaftler Daniele Karasz.
  • 28.04.2023
    Wohndesign-Entwicklung: Wie feiern wir das Wohnen?
    Was hat sich in den letzten zehn Jahren im Bereich Wohndesign getan? Welche Veränderungen sind am Markt zu beobachten? Und welche dringlichen Fragen und Themen stehen heute an? Zum zehnjährigen Geburtstag diskutieren wir im Rahmen eines Experten-Talks mit Architekt Christian Heiss, Designer Christoph March und Keramikkünstlerin Sandra Haischberger.
  • 19.04.2023
    Living Salon: Wie werden wir uns in Zukunft bewegen?
    Der Autoverkehr nimmt heute rund 65 Prozent des öffentlichen Raums ein. Doch mit der Klimakrise und dem Wachstum der Städte befinden wir uns in einem radikalen Mobilitätswandel. Über den Verkehr von morgen diskutieren die Mobilitätsforscherin und Stadtplanerin Katja Schechtner, die Ikea-Establishment-Managerin Sandra Sindler-Larsson und Andreas Weikhart, Vorstand des gemein­nützigen Bauträgers Wien-Süd.
  • 08.08.2022
    LIVING Salon: Wie saniert man richtig?
    Altbauten haben Charme und Einzigartigkeit. Doch worauf muss man bei einer Altbau­sanierung und im Umgang mit dem Denkmalschutz besonders achtgeben? Darüber sprechen der Architekt und Denkmalpflegeexperte Manfred Wehdorn, der Immobilienspezialist und Winegg-Prokurist Hannes Speiser sowie die Haustechnik-Planerin und Allplan-Chefin Susanne Schindler.

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03