Foto beigestellt

Nicht selten entdecken Stars ihr Talent für Interior-Design. Für LIVING Anhaltspunkt genug, in jeder Ausgabe einen VIP-Designer vor den Vorhang zu holen. Aktuell: die Actrice Minnie Driver.

25 . September 2019 - By Sandra Keplinger

Der gute Geschmack wurde Minnie Driver bereits in die Wiege gelegt: Ihre Mutter, Gaynor Churchward, ist in Großbritannien eine gefragte Grande Dame im Bereich Heimtextilien. Kein Wunder also, dass die preisgekrönte Schauspielerin nun ihrer Liebe zum Möbel­design freien Lauf lässt. Der Hollywood-Star beschreibt seine erste Kollektion für One Kings Lane als perfekten Hybrid aus englischem Heritage und kalifornischer Entspanntheit: »Mir war chices, elegantes und relaxtes Design ein Anliegen. Die Kollektion ist für Menschen gemacht, die gerne einen Hauch mehr Farbe in ihrem Leben wollen. Im Idealfall sind sie weit gereist und besitzen einen freien Geist, um globales Flair in ihre vier Wände zu bringen.«

Driver selbst hat zwar keine Hemmungen, in ihrem privaten Umfeld zu intensiven Farb- und Mustermixen zu greifen – was sie mit  einer Polster- und Textilkollektion vor zwei Jahren unter Beweis stellte –, doch die aktuellen Stücke sind mehr von englischen Cottages mit ihren klassischen Mustern beeinflusst. So kommen beispielsweise geblümte, von alten französischen Taschenbuchprints inspirierte Agaven-Streifen zum Einsatz. »Die Mariposa-Prints sind ein Tribut an die Kunst des traditionellen indischen Modeldrucks und zählen zu meinen absoluten Favoriten«, verrät Driver. 

Mit One Kings Lane hat das Designtalent einen hochwertigen Sparring-Partner gefunden, der sich innerhalb von nur zehn Jahren als einer der wichtigsten Interior-Ausstatter New Yorks etabliert hat. 

LIVING Nr. 04/2019

Erschienen in:

LIVING Nr. 04/2019

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019