© mogg

Wohin mit den Schuhen? Design-Ablagen für den Vorraum

Die Zeiten, in denen die Schuhe wild verstreut hinter der Eingangstür liegen, haben wir glücklicherweise längst hinter uns gelassen! Heute wollen wir Ordnung im Vorraum, und auch unseren Schuhen ein schönes Zuhause geben. LIVING zeigt Ihnen einige tolle Ablagen und Schuhschränke.

22.08.2022 - By Redaktion

Ein begehbarer Kleiderschrank ist eine ganz wunderbare Sache, ein begehbarer Schuhschrank hingegen ein äußerst seltenes Privileg. Für all jene, die nicht ganz so viel Platz für ihre Lieblingsschuhe benötigen, haben wir einige wunderbare Ablagen gefunden, die sich stilvoll in den Vorraum eingliedern und ganz unscheinbar für Ordnung sorgen – weil die Bühne für Schuhe die Straße ist und nicht das Zuhause!

Klappe zu, Schuhe weg

»Basic« nennen Schönbuch ihre Idee eines minimalistischen Schuhschranks – und das ist er auch. An die Wand montiert, überzeugt er durch seine freischwebende Konstruktion, die auch Platz für Schuhe darunter lässt.

Hochstapler

Der »Manolo«-Turm von mogg ist eine großartige und platzsparende Ablagemöglichkeit für Schuhe und Accessoires aller Art. Die Boxen aus edlem Eschenholz lassen sich auch quer in das Metallgestell schieben, um das jeweilige Lieblingspaar hervorzuheben. 

Je nach Bedarf

Bei Tylko gibt es unzählige Möglichkeiten, das Schuhregal ganz den eigenen Bedürfnissen anzupassen, den das modulare Möbelsystem lässt keine Wünsche offen. Höhe, Breite und Tiefe legen Sie fest, genauso ob Schublade oder nicht. 

Unsicht-Bar

Kaum sichtbar versteckt das »Schuh Rack« von Tojo die wichtigsten Schuhe, wobei es fast wie ein kleiner Bartresen wirkt, auf dem sich auch Hausschlüssel und Co. gut aufbewahren lassen.

Spieglein an der Wand

Praktisch, wenn der Spiegel, in dem man das Outfit auf seine Lässigkeit checkt auch gleich der Ort ist, an dem die Schuhwahl vonstatten geht. Die große »Box« von Kristalia ist zudem ein echter Blickfang.

Klassisch-modern

Inspiriert vom Design der Garderobe »B 52/1« aus dem Jahr 1930/31, hat Thonet mit der Schuhablage »S-1251« ein Wandelement geschaffen, das schon jetzt Kult-Potenzial hat. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02