© Wittmann

WITTMANN ernennt Luca Nichetto zum neuen Art Director

Seit dem 1. März ist der italienische Designer Luca Nichetto der neue Art Director bei Wittmann Möbelwerkstätten. Das Bekenntnis zu echtem Handwerk und die hohen Kompetenzen darin sind verbindende Elemente dieser Zusammenarbeit.

19 . März 2021

Luca Nichetto gehört - wie auch Hayon und Herkner - zu einer Gruppe international renommierter Designer, die Wittmann in eine neue Ära begleiten. In den 1980er und 1990er Jahren war es Paolo Piva, der in Sachen Gestaltung visionäre Schritte mit Wittmann gesetzt hat. Dass Nichetto in Venedig bei Piva studiert hat, schließt den Kreis.

»Wir wollen mit unseren Möbeln optimistische Lebenswelten schaffen, die in ihrem Eklektizismus den globalen Ansprüchen modernen Wohnens und Arbeitens gerecht werden. Mit Luca Nichetto als Art Director, haben wir den richtigen Partner dafür gefunden.«, so Alexander Sova, CEO von Wittmann.

 

Über Luca Nichetto

Luca wurde in Murano, Italien, geboren und studierte Industrial Design an der Università Iuav di Venezia. Er betreibt Studios in Venedig und Stockholm und unterrichtet Design an der Università Iuav di Venezia. Seine Entwürfe umfassen viele Bereiche - Möbel, Accessoires, Lampen und Mode. »Die Zusammenarbeit mit Wittmann ist für mich etwas ganz Besonderes. Wittmann war das erste Unternehmen, das mein ehemaliger Professor Paolo Piva während meines Industrial Design Studiums in Venedig nannte. Dass fast 20 Jahre danach genau diese Firma an einer Zusammenarbeit interessiert war, war eine Ehre.«, sagt der neu ernannte Art Director.

Wittmann© Wittmann

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021