© Lederleitner HOME

Waldbaden - Die Farbe Grün in unserem Zuhause

Die Farbe Grün tut bekanntlich unserer Seele gut. Aber wie zaubern wir Töne, welche an Wald, Moos und Herbstwiesen erinnern in unsere eigenen vier Wände?

18.10.2022 - By Birgit Pototschnig

Neben der eigentlichen Herbstfarbe Grün sind es besonders natürliche Materialien wie (Leinen)Stoff, Leder oder Ton, welche für Gemütlichkeit sorgen. Selbst an kalten, nebeligen Herbsttagen, die es leider auch von Zeit zu Zeit gibt. Da hilft nur eines: ab ins Bett oder gleich im Bett bleiben, ausschlafen, ein ausgiebiges Frühstück genießen oder einfach mal zu Hause die Seele baumeln lassen.

Boxspringbett

Ein Sonntag im Bett gelingt am besten mit einem super bequemen Boxspringbett wie etwa von Bretz, dessen Creole Bed an den Stil von Art déco erinnert. Nicht nur sein besonders weicher Stoff, auch die Rückenpanele, welche sich individuell arrangieren lassen, sorgen für einen Faulenztag der Extraklasse.

Kaffeegeschirr

Inspiriert von der rauen Natur Seelands ist dieses wunderschöne Kaffeeservice aus grober Textur sowie in den Tönen der Natur entstanden. Liebevoll per Hand gefertigt, wird jedes Teil zu einem einzigartigen Unikat. Daher starten wir mit einem richtig guten Cappuccino freudvoll in den Tag!

Stoffservietten

Selbst bei einem Frühstück im Bett sollten edle Stoffservietten nicht fehlen! Zudem passen diese ob ihrer rauhen Leinenstruktur perfekt zu unserem Esstisch aus Holz. Gerade im Herbst sollten wir auf ein Maximum an Naturmaterialien im Stil-Mix setzen.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

© Bretz

Butterfly Chair

Wer verständlicherweise nicht den ganzen Tag im Bett verbringen möchte, kann erholsame Stunden in diesem klassischen Loungesessel verbringen. Nicht nur ein Klassiker, sondern wahrscheinlich der schönste Schmetterlingsstuhl der Designerwelt überhaupt. Während ihn viele eher in seiner Farbe Cognac kennen, setzen wir auf dieses herrliche Grün.

Tongefäße & Vasen

Auch hier gibt das Naturmaterial Ton im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an. Neben selbst arrangierten Herbstgestecken aus dem Garten überzeugen diverseste Vasen und Schalen als Dekoobjekt im Herbst in unseren Wohnräumlichkeiten.

Beistell-Container

Optischer Hingucker - man sagt in Zimmerecken käme er besonders zur Geltung - ist dieser runde Container aus dem Hause Kartell. Zudem eignet er sich ideal sowohl als Aufbewahrungs- wie auch als Beistellmöbel am Bett und Lesesessel. Noch dazu in der Farbe Grün.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03