© Courtesy of Vivamayr

VIVAMAYR Health Resort Der wirksamste Schutz vor einer Covid Erkrankung? Ein starkes Immunsystem

Optimieren Sie Ihre Abwehrkräfte in den VIVAMAYR Health Resorts.

15 . Januar 2022

Dr. Maximilian Schubert/Ärztlicher Leiter VIVAMAYR ALTAUSSEE: Die Omikron Mutation scheint zwar einen wesentlich milderen Verlauf zu haben, birgt aber eine höhere Ansteckungsgefahr. Die stark ansteigenden Infektionszahlen stellen eine Herausforderung sowohl für das Gesundheitssystem als auch für die Wirtschaft dar.

Was kann ich tun, um mich bestmöglich zu schützen und mein Immunsystem entsprechend vorzubereiten?

Das Tragen von FFP2 Masken, regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren sowie der achtsame Umgang mit unseren Mitmenschen ist uns mittlerweile selbstverständlich. Um jedoch gut durch die kommenden Wochen zu kommen, braucht es vor allem eines – eine starke Immunabwehr. 

Mit den medizinischen Programmen von VIVAMAYR schaffen wir für den Körper die Grundlage, effektiver auf Angriffe von Viren und Bakterien reagieren zu können. Ein zentraler Faktor ist dabei die Darmgesundheit, da sich dort 80% der Kraft unseres Immunsystems befindet. Studien weisen darauf hin, dass ein gesunder Darm im Falle einer COVID-Erkrankung den Krankheitsverlauf positiv beeinflusst und mildert. Bei VIVAMAYR sehen wir in der Autophagie, der Zellerneuerung die durch das Fasten initiiert wird, den Schlüssel zu einer nachhaltig besseren Gesundheit und Vitalität. Dieser Prozess stärkt das Immunsystem optimal.

 Dr. Maximilian Schubert

Dr. Maximilian Schubert/Ärztlicher Leiter VIVAMAYR ALTAUSSEE

© Courtesy of Vivamayr

Bei der Autophagie, einem körpereigenen Recyclingprogramm, werden beschädigte Zellbestandteile sowie Krankheitserreger abgebaut und anschließend wiederverwertet. Dieser Mechanismus dient der Reinigung des Körpers von geschädigten Zellen und ermöglicht eine gesunde Lebensweise. Neben der Eliminierung von Viren, die Infekte auslösen, fördert die Autophagie die zelluläre gesunde Alterung und Immunabwehr. Somit spielt dieser Prozess eine Schlüsselrolle bei der Prävention von Krankheiten wie Diabetes, Leber- und Autoimmunkrankheiten und Infektionen.

Auch die Regeneration nach einer COVID Infektion kann durch eine VIVAMAYR Kur (Post Covid Programm) deutlich beschleunigt werden. Wir konnten in den letzten Monaten viel Erfahrung sammeln und einigen Patienten helfen rasch wieder fit und gesund zu werden und den Alltag zu meistern. 

VIVAMAYR - Die richtige Ernährung

Ernährung ist zentraler Bestandteil unseres ganzheitlichen, zu 100 % individuellen Gesundheitskonzepts. Ideale Verdauungs- und Entgiftungsprozesse erreichen wir durch ein optimales Verhältnis von Säuren zu Basen. Eine gute Esskultur ist Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Verdauungsapparat. Überfordern wir uns durch ein Zuviel an Lebensmitteln oder nehmen wir diese zum falschen Zeitpunkt zu uns, so werden Fehlverdauungsprozesse als Folge dieser Überforderung entstehen. Muss sich das Immunsystem mit unverträglichen Lebensmitteln beschäftigen, hat es keine Kraft und Kapazität mehr, um gegen Erreger wie auch COVID aktiv vorzugehen. Dabei wäre es so einfach unser Immunsystem zu unterstützen: Pflege der Esskultur, langsames Essen, gutes Kauen, Verzicht auf Rohkost am Abend und regelmäßige Zufuhr von Mikronährstoffen.

Die VIVAMAYR Medical Health Resorts in Maria Wörth und Altaussee informieren Sie gerne über unsere medizinischen Programme und unser ganzheitliches Konzept.

VIVAMAYR Altaussee
+43 3622 71450
reservations[at]vivamayr.com

VIVAMAYR Maria Wörth
+43 4273 31117
reception[at]vivamayr.com

VIVAMAYR Shop

www.vivamayr.com

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021