© Beth Kirby of Local Milk

Vier weihnachtliche Tischdekorationen für stylische Festtage

Das Weihnachtsessen wird in diesem Jahr wahrscheinlich eine intimere Angelegenheit als bisher. Dennoch sollte man aber nicht auf eine stilvolle Tischdekoration verzichten. LIVING zeigt vier traumhafte Table-Decors für stimmungsvolle Weihnachten.

17 . Dezember 2020

1. A little Drama

Ein schöner Kontrast aus schwarzen und weißen Elementen sorgt am Weihnachtsabend für pure Eleganz. Dabei gilt jedoch: weniger ist mehr! Wem diese Kombination allerdings zu hart erscheint, kann statt Weiß auf Gold setzen und verleiht dem Tisch eine noch glamourösere und dramatischere Note. 

2. Forest Table

Mit natürlichen Farben und Accessoires passt man den Tisch an die äußere Umgebung an. Erdtöne und viele Naturmotive prägen das Dekor. Tannenzapfen und Tannenzweige kombiniert mit weißen Stumpkerzen, grünem Tischtuch sowie dunkelm Geschirr erzeugen eine heimlige, aber elegante Atmosphäre - wie in einem Jagdschloss. Wer einen Farbklecks als Blickfang hinzufügen möchte, kann dies mit roten Gläsern oder Stoffservietten tun.

3. Frozen Fairytale

Pompöse Winterromantik entsteht auf dem Tisch durch rein weißes Accessoire und Geschirr, das mit Gold-Elementen gepaart wird. Es soll den Anschein machen, als würde man in einem Winter Wonderland dinnieren und der Schnee bedeckt den Tisch mit dicken Flocken. Große Trockenblumen-Arrangements in Weiß, hohe dazupassende Kerzen in dezenten Kandelaber und goldenes Geschirr sind dabei ein Muss. 

4. Re(a)d(y) for Christmas

Traditionell dekoriert man zu Weihnachten in den Farben Rot, Grün und Weiß oder Silber. Es sind die typischen Farben, die uns in Stimmung versetzen und sofort das festliche Gefühl vermitteln. Wer dies auf modernem Weg auch über sein Table-Decor vermitteln will, kann auf Grün verzichten und den Fokus auf rote und weiße Eyecatcher legen. Dies wirkt erfrischend und dennoch klassisch. Und für alle, die verspielte Akzente setzen möchten: über Zuckerstangen freuen sich Jung und Alt.

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2021