© Lungby Glass

Unverzichtbar: Fünf Designobjekte für die Hausbar

Die Kunst des Cocktailmischens ist faszinierend, damit es auch daheim klappt, bedarf es ein paar wichtiger Utensilien. Selbstverständlich dürfen die auch gut aussehen. LIVING zeigt ihnen Must-Haves für die Hausbar.

05 . Mai 2022 - By Redaktion

Wenn das Wetter passt und die ersten Gartenpartys rufen, dürfen kühle Getränke nicht fehlen. Die Welt der erfrischenden Sommercocktails scheint hierfür ideal – wobei Alkohol kein Muss ist! Was aber nicht fehlen darf, sind die richtigen Geräte für das stilvolle Mischen der kalten Geschmacksbomben. LIVING zeigt Ihnen, was in der Hausbar unbedingt notwendig ist, und darüber hinaus auch noch richtig gut aussieht. 

 

Alles im Griff

Mit der richtigen Vorbereitung, kann fast nichts mehr schiefgehen. Fein säuberlich aufgereiht, hängen Messer, Flaschenöffner, Dosierbecher und Eiszange im Set von Jonathan Adler nebeneinander. Damit haben Sie alles im Griff!

 

 

 

Cooler Eiskühler

So manch findiger Barkeeper serviert den Cocktail gleich in der Frucht, aber auch als Eisbehälter macht sich die Ananas vortrefflich. Das goldene Prachtstück von Bloomingville ist in jedem Fall mehr als nur ein nützliches Gadget. 

 

 

 

Bunte Cocktailgläser

Swimmingpool, Mojito, Bloody Mary – Cocktails gibt es nicht nur in allen Geschmacksrichtungen sondern auch in vielen Farben. Mit den richtigen Gläsern lassen sie sich ganz besonders bunt in Szene setzen – und die Verwechslungsgefahr sinkt auch. 

 

 

 

Klassischer Shaker

Den Cocktailshaker kann man neu erfinden, oder man belässt es bei den altbewährten Formen und schafft neue Klassiker. Der »Manhattan« von Georg Jensen zählt zur zweiten Kategorie und macht auch namentlich alles richtig.

 

Lebhafter Flaschenöffner

Zu guter Letzt: ein Korkenzieher! Und was haben wir da nicht schon alles für Formen gesehen. Doiy Design meint allerdings, das Ende der Fahnenstange sei noch nicht erreicht, denn wo Insekten manchmal nerven, hilft dieses hier beim Öffnen der Flasche.

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2022