Foto beigestellt

Gute Weine trinken und »Cicchetti« essen – diese kleinen, süchtig machenden Delikatessenbrötchen. Das ist typisch für Venedig. Man muss nur wissen wo.

05 . Oktober 2019 - By Herbert Hacker

Estro, Venedig

Eine moderne Önothek mit Küche, abseits des Touristentrubels in einem weniger bekannten Stadtteil von Venedig. Das Angebot an hauptsächlich biologischen Weinen ist riesig, nach eigenen Angaben sind es mehr als 700 Positionen. Mittags und abends werden dazu auch mediterrane und regionale Gerichte serviert, und zum Aperitif gibt es die typischen, venezianischen »Cicchetti«. Das sind jene kleinen Brötchen, die mit viel Fantasie und Kreativität mit allen möglichen Delikatessen belegt werden. Hat man einmal angefangen damit, wird man leicht süchtig danach.

Estro Vino e Cucina
Dorsoduro 3778 Crosera, 30123 Venezia
T: +39 041 4764914
estrovenezia.com

http://www.estrovenezia.comFoto beigestellt

Vino Vero, Venedig

Es ist ein ganz besonderes Bacaro, das »Vino Vero« im Stadtteil Cannaregio an der überaus charmanten Fondamenta Misericordia. Schon im Namen wird angedeutet, worum es hier geht: um Naturweine, also jene Weine, die ein bisschen anders gemacht werden als die klassisch hergestellten – jedenfalls ohne Einsatz von Chemie. Und es gibt ganz herausragend gute »Cicchetti«, die in einer Vitrine lagern und zu den besten gehören, die Venedig zu bieten hat. Die Bar ist klein, draußen ein paar Tische, direkt am Wasser, das reicht. Man kommt wieder.

Vino Vero
Fondamenta Misericordia 2497 
30100 Venezia
T: +39 041 2750044 
facebook.com/vinoverovenezia​​​​​​​

https://www.facebook.com/vinoveroveneziaFoto beigestellt

Skyline Rooftop Bar, Venedig

Sonnenuntergang mit Blick auf Venedig? So schön, dass es schon wieder kitschig ist? Kann man haben. Und zwar in der »Skyline Rooftop Bar« im »Hilton Molino Stucky« auf der Giudecca. Zwar sind die Drinks und Cocktails nicht mehr als guter Durchschnitt, der Blick aber ist tatsächlich sagenhaft. Man sieht über weite Teile der Lagunenstadt, und wenn auch noch die Sonne untergeht, dann hat das alles Filmcharakter. Für die spektakuläre Aussicht hat die Bar schon mehrere Preise bekommen, aber auch die »Cicchetti« sind mehr als passabel.

Skyline Rooftop Bar
Giudecca 810, 30133 Venezia
T: +39 041 2723316 
skylinebarvenice.it

https://www.skylinebarvenice.itFoto beigestellt
LIVING Nr. 04/2019

Erschienen in:

LIVING Nr. 04/2019

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019