© Chappell Lofts

Stilvolle Luxury Lofts in London: Eine Lovestory

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. In die luxuriösen Penthouses und Lofts Londons kann man sich aber fast nicht nicht verlieben.

03 . März 2022 - By Redaktion

Egal, ob jung oder alt, britisch oder international – wo die Liebe hinfällt, lässt sich schwer beeinflussen. Und noch schwerer in Worte fassen. Oder? Nicht, wenn es um Liebe zu außergewöhnlichem Design geht!

Gefährlich zum Verlieben sind nämlich die architektonischen Meisterwerke dieser ausgewählten Luxury Lofts in London, welche besonders mit ihrer Kombination aus Historischem und Zeitgenössischem verführerisch im Trend liegen. Die britische Metropole ist bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, ihre Backsteinhäuser, romanischen und gotischen Einflüsse sowie die unterschiedlichsten Stile die in Interior und Exterior Design zusammentreffen.

Cadogan Square

Lovestory No.1: zwischen Kunst- und Handwerk. Diese atemberaubende Privatresidenz vereint gekonnt historische und moderne Elemente in einer architektonischen Attraktion. Designed von Viktor Udzenija besticht sie neben gezielt gesetzten Marmorelementen und eleganten Eichenböden vor allem durch ihre großzügigen Räume. Zahlreiche verspielte Designakzente und eine gut abgestimmte Farbpalette sorgen dafür, dass man sich hier direkt wohlfühlt. Mit jedem Blick entdeckt man neue, sorgfältig platzierte Highlights, die zum Verlieben schön sind. 

© Luxury Property

Warlters Road

Hier findet jeder, der simples Interieur und einen hellen Look zu schätzen weiß seine große Liebe. Luxus, Loft, Lagerhalle? Wie dieses Dreiergespann zusammenpasst, offenbart uns ein Traum in Weiß. Entstanden aus einem ehemaligen Straßenbahngebäude, hat dieses moderne Gesamtkunstwerk alles, was man von einem Loft erwartet. Hohe Decken werden von Stahlbalken getragen, reine, weiße Wände bieten der Inneneinrichtung Wirkungsraum und eine sich über die gesamte Raumlänge erstreckende Glasdecke setzt eine lichtdurchflutete Galerie in Szene. Auf stolzen 4.556 m² bietet das moderne Loft Platz für fünf Schlafzimmer, sechs Bäder, eine integrierte Garage sowie eine wunderbare Dachterrasse.

© The Modern House

King’s Cross Gasholders

In den 1850ern erbaut, waren die Gasholders bis zum Ende des zwanzigsten Jahrhunderts als Gaswerk in Betrieb. Ein Teil dieser historischen Bauten wurde nun renoviert – darin finden sich atemberaubende Penthouses, die pure Eleganz ausstrahlen. Kaum etwas deutet im Inneren auf die herkömmliche Architektur hin, nur die runden Außenwände sind geblieben. Stattdessen ist das Interieur eine Liebesbeziehung zwischen edlen Metallakzenten, spannenden, geometrischen Formen und einer stilvollen Farbkombination. Edle Gemütlichkeit – so lässt sich das Feeling der Luxuswohnungen wohl am besten in Worte fassen.

© Gasholders London

Abbey Road

Unser nächster Liebesbrief geht an eine exklusive Penthouse-Wohnung im 13. Stock – direkt im Herzen von St. John’s Wood gelegen. Hier stockt sogar der Atem jener Designliebhaber, die nicht an Höhenangst leiden. Knallige Farbakzente lockern die sonst kühle Stimmung auf, während die großen Fensterfronten einen atemberaubenden Ausblick auf ganz London gewähren. Trotz eines weitläufigen Grundrisses bringen das eklektische Interieur und die kleinen künstlerischen Touches Leben in die große Leere der hellen Fliesen, der weißen Wände und der endlosen Skyline Londons.

© Foxtons Estate Agents

Chappell Lofts

Luxuriöse Loft-Wohnungen zieren die oberen Etagen der ehemaligen Chappell Piano Factory. Zahlreiche Elemente des viktorianischen Industriegebäudes wurden erhalten und damit auch dessen Charme. Eichenparkett, holzgetäfelte Wände und maßgefertigte Tischlermöbel charakterisieren diesen Wohntraum im Industrial Look. Die mit dem freigelegten Mauerwerk kombinierten hohen Decken erzeugen ein absolutes Wohlfühlambiente, das durch große Sprossenfenster abgerundet wird. Der Einsatz rotbrauner Ziegel, dunkler Stahlelemente, unterschiedlicher Holzarten und sanfter, grüner Akzente drückt den internationalen Flair Londons aus. Die perfekte Lovestory einer Stadt der Gemeinsamkeiten und Gegensätze.

© Chappell Lofts
Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2022