© Jonathan Adler

Spieleabend: Luxuriöse Brettspiele

Ein Spieleabend ist eine ganz wunderbare Sache an kalten oder verregneten Tagen. Und wenn Schach, Mühle und Co. auch noch so edel gestaltet sind wie diese Designobjekte, dann holen wir sie gleich doppelt gerne hervor.

08.11.2022 - By Redaktion

In der Welt der Gesellschaftsspiele gibt es wahre Klassiker, zu denen in jedem Fall Schach, Mühle, Backgammon, aber auch Kartenspiele oder Domino zählen. Nur nachvollziehbar deshalb, dass sich einige der luxuriösesten Brands auch hierin verwirklichen und besonders edle Versionen anbieten. Wir haben die Highlights für Sie zusammengewürfelt.

Schach

Egal für welche Version des »Acrylic Chess« von Jonathan Adler Sie sich entscheiden, ein Hingucker ist das Brettspiel aus minimalistisch designten Acrylglas-Figuren in jeder Farbvariante.

Backgammon

Das Backgammon-Spiel von Prada spielt selbstverständlich in der Premier League, denn die Box besteht aus geprägtem Saffiano Leder, während die Spielfiguren aus Metall gegossen wurden.

4-in-a-row

Zwar kein absoluter Klassiker, aber doch ein alter Bekannter, ist das Spiel »Vier Gewinnt« von Sunnylife eine sehr stylische Variante des beliebten Gesellschaftsspiels. Gefertigt aus 100 Prozent Acryl.

Mühle

Dieses edle Mühlespiel der italienischen Marke Pinetti besticht durch sein anmutiges Design mit einer Oberfläche aus Kalbsleder und goldfarbenen Linien. Die Spielsteine bestehen aus Eco-Shell, recyceltem Polyester.

Domino

Woher genau Domino stammt, ist strittig, dafür wird vermutet, dass es bereits im 12. Jahrhundert gespielt wurde. Die schweizer Firma Lucrin hat hierfür eine besonders schöne Luxus-Leder Box kreiert, inklusive 28 hochwertiger Dominos.

Kartenspiel

Kartenspiel hat gefühlt jeder zuhause, lassen sie sich doch universell und vielseitig einsetzen. Besonders gut gefällt uns dieses Spielkarten-Set von Versace, das durch seine Barocco-Muster überzeugt.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03