Foto beigestellt

Spieglein, Spieglein an der Wand: 5 Interior-It-Pieces mit dem gewissen Etwas

Spiegel müssen schon lange nicht mehr nur rein funktional sein. Immer öfter sind sie wahre Deko-Highlights und nicht selten auch Kunstobjekte. Diese Modelle lassen jedenfalls garantiert keine Langeweile aufkommen, sind besonders angesagt und sorgen für Glanz in den eigenen vier Wänden.

27 . August 2021

Organisches Formenspiel

Die »Pond«-Spiegel-Serie von ferm Living ist von frei fließenden Wasserbewegungen inspiriert. Der Spiegel ist in drei Größen erhältlich und kann auf verschiedene Arten, sowohl vertikal als auch horizontal aufgehängt werden. Aber auch an eine Kommode angelehnt ist er ein richtiger Hingucker. 

fermliving.de

»Pond«-Spiegel von Ferm Living

»Pond«-Spiegel von Ferm Living

Foto beigestellt

Ice, Ice baby

I scream, you scream, we all scream for ice cream – der Sommer neigt sich zwar langsam dem Ende zu, Eis geht aber bekanntlich immer. Vor allem, wenn es so wie dieser Eislutscher-Spiegel von EO Denmark die Wände verschönert. 

eo.dk

Foto beigestellt

Ikonische Kurven

Der schwedische Interior-Designer Gustaf Westman ist derzeit in aller Munde. Schon sein »Foam Mirror« löste einen regelrechten Hype auf Instagram aus und sorgte für zahlreiche DIY-Anleitungen, wie man einen Spiegel selbst mit Bauschaum pimpen kann. Etwas dezenter ist sein Modell »Curvy Mirror«, das in sechs Pastellfarben erhältlich ist.

gustafwestman.com

Magischer Kult

Der »Ultrafragola mirror« wurde im Jahr 1970 von dem in Österreich geborenen und in Italien aufgewachsenen Architekten Ettore Sottsass für Poltronova entworfen. Der großformatige Wandspiegel leuchtet eingeschaltet in Neonpink und ist ausgeschaltet weiß und gilt als Kultobjekt.

potrinova.it

Foto beigestellt

Einzigartiger Farbverlauf

Der kunstvolle Wandspiegel »Francis« der Französin Constance Guisset für Petite Friture entstand durch ein Experiment der Designerin. Farbpigmente und Wasser sorgten dabei für einen Oxidations-Effekt, der heute aber mittels Digitaldruck auf dem Spiegel angebracht wird.

petitefriture.com

Foto beigestellt

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2021