© Shutterstock

Seefeld: Neues Fünf-Sterne-Hotel geplant

Nachdem René Benko seit zehn Jahren am Bau eines Hotels in Seefeld feilt, wird das Projekt nun offenbar mit der Falkensteiner-Gruppe umgesetzt.

21 . Februar 2018

Der Immobilieninvestor René Benko kündigte bereits 2008 an, ein Luxushotel bei dem Golfplatz in Seefeld zu errichten. Umgebaut wurde bislang lediglich die Driving Range, die im Zuge der Hotelplanung verkleinert wurde. Nachdem der Baustart über die Jahre mehrmals verschoben wurde und ursprünglich die Rede von einem »Sevelt Resort« mit Luxusappartments war, gibt es nun eine Planänderung: Der Tiroler Tourismusort soll ein Fünf-Sterne-Hotel erhalten, betrieben von der Falkensteiner-Gruppe. Der Baustart soll, nach Informationen der Tiroler Tageszeitung, noch im April 2018 erfolgen.

Die Änderung der ursprünglichen Baupläne dürften allerdings, laut Bürgermeister Werner Frießer, keine neuerlichen Bauverhandlungen nach sich ziehen, da sich die Größe des Bauprojektes insgesamt nicht verändert. Der Flächenwidmungsplan stand bereits auf der Agenda des Seefelder Gemeinderats: Statt der geplanten 200 Betten soll nun für 240 Betten gebaut werden. Neue Gästezimmer werden in Seefeld in jedem Fall begrüßt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

News / 22.01.2018
Falkensteiner Stegersbach verjüngt und modernisiert

Die Wiedereröffnung des Balance Resorts wurde mit einem großen Festakt gefeiert. FOTOS: Die Neuigkeiten des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotels...

News / 27.02.2018
»Schlossstern« ist »Bestes Hotelrestaurant«

Das Restaurant im Falskensteiner Schlosshotel Velden am Kärntner Wörthersee begeistert mit Spitzenküche, perfektem Service und...

News / 12.08.2017
»Pauly«: Bella Italia in Tirol

Das erfolgreiche Gastronomen-Paar Veronika Kirchmair und Claus Haslauer haben in Seefeld ein neues Restaurant mit Italo-Schwerpunkt...

News / 20.10.2014
Das Interalpen-Hotel Tyrol setzt auf Top-Lehrlinge

Mitarbeiterförderung wird im Fünf-Sterne-Superior-Hotel auf dem Seefelder Hochplateau groß geschrieben.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2020