© Doing Goods

Es gibt so viele verschiedene Gerichte und Anlässe, dass nur ein Besteck-Set einfach nicht ausreicht. Zumindest dann nicht, wenn man stilvoll speisen möchte. Wir haben das richtige »Werkzeug« für jeden Anlass.

01 . September 2022 - By Redaktion

Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise – ein bewährter Dreiklang! Doch es gibt auch jede Menge Zwischentöne, weshalb die Welt der Bestecke deutlich mehr kennt als Gabel, Messer und Löffel. Wir wollen jedes Essen richtig zelebrieren, weshalb wir Besteck-Sets für jeden Anlass für Sie zusammengestellt haben. 

 

Steakbesteck

Bleu, Rare, Medium Rare, Medium, Well Done – wie auch immer Sie ihr Steak haben möchten, eines darf niemals fehlen: das richtige Besteck! Die französische Besteck-Schmiede Laguiole mit dem ikonischen Bienen-Emblem hat da genau das richtige Set für Sie. 

 

 

 

Salatbesteck

Was wäre die schönste Grillerei ohne eine anständigen Sommersalat? Wir wollen es gar nicht wissen! Stattdessen machen wir uns lieber schon ans Dressing und packen vorher noch dieses schicke Salatbesteck aus Messing mit ein.

 

 

 

 

 

 

Meeresfrüchte

Den Blick aufs Meer gerichtet, in der einen Hand ein Gläschen Spritzwein, während die andere vor Freude über das Tischtuch tanzt: Endlich kommt der Kellner mit frischen Austern und Hummer. Und für daheim wollen wir auch gerüstet sein, mit den Meeresfrüchte-Tools von Dorre.

 

 

 

Tee-/Kaffeelöffel

Wieso nicht einmal etwas Farben wagen bei Tee und Kaffee? Statt der üblichen Silberlöffel greifen wir dieses Mal zu dem bunten Set von &k Amsterdam, das ganz auf Glas setzt und wunderschön leuchtet. So wird aus dem kleinen Braunen oder dem Schwarztee ein wahrer Regenbogen. 

 

 

 

Fischbesteck

Auch Fisch bedarf des richtigen Bestecks, denn der Kenner weiß: mit dem stumpfen »Schieber«, wie das Messer auch genannt wird, lassen sich Filets viel leichter herauslösen, wobei gleichzeitig das Zerschneiden von Gräten verhindert wird. »Millante« von Loberon ist hierfür genau die richtige Wahl.

 

 

 

 

 

Torten-/Kuchenbesteck

Geburtstag, Party oder schlicht Kaffee & Kuchen – wenn Torte und Kuchen serviert werden, wollen wir mit dem richtigen Messer und einem Heber arbeiten. Das »Ava Blossom«-Set wurde zu 100 Prozent handgefertigt und überzeugt uns durch die entzückenden Blumenstiel-Griffe.

 

 

 

Käsebesteck

Käse rundet bekanntermaßen den Magen ab, weshalb es sich immer lohnt, noch etwas Platz zu lassen. Dabei braucht es an Besteck nicht viel, wobei das Set mit Griffen aus Büffelhorn von Brunello Cucinelli jedem Abendessen die Krone aufsetzt. 

 

Antipasti

Zuerst dachten wir uns: »Wieso extra Besteck für Antipasti?«, doch dann fiel uns der Löffel mit der Ablauf für Olivenöl auf – und die Fragerei hatte ein Ende. Sinnvoll, praktisch und schön zugleich, sorgt das dreiteilige Set »Alpha« für ein herrliches Vorspeise-Vergnügen. 

 

Camping-Besteck

Besteckt kennt nicht nur einen Ort, das Zuhause, sondern ist auch äußerst praktisch unterwegs. Zum Beispiel für den stilvollen Glamping-Ausflug, bei dem die drei Essentials Messer, Gabel und Löffel einfach nicht fehlen dürfen. Die Design-Version von Alessi ist etwas ganz besonderes. 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022