© pixabay.com

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der beliebtesten Urlaubsdestinationen überhaupt. Liest man die Urlaubseindrücke der LIVING-Herausgeberin kommt man der Faszination St. Tropez ein kleines Stück näher.

01 . September 2018 - By Angelika Rosam

Seit ich mir mit großer Passion jedes Jahr ein paar Tage St. Tropez gönne, sind es immer dieselben Szenen, mit denen das elitäre Fischerdorf seine ersten Morgenstunden verbringt. Im Café Senequier hat eine junge Frau Platz genommen, Riemchen-Sandalen, blau-weiß-gestreiftes Kleid. Sie bestellt sich einen Café au Lait und rückt ihr Outfit keck zurecht – Blick frei auf wunderschön gebräunte Beine. Eine Szene die ich, verwechselbar gleich, auch in den vergangenen Saisonen beobachten konnte.

Ein paar Gassen weiter versüßt sich eine ältere Dame mit Dior-Tasche und Mops ihren Vormittag mit einer tödlich guten Tarte Tropezienne im gleichnamigen Café. Dazu raucht sie eine Zigarette, zieht sich den roten Chanel-Lippenstift auf ihren faltenfrohen Lippen zurecht und schmunzelt in die Sonne.

Die Zeit scheint still zu stehen in St. Tropez, auch wenn die monströsen Aufbauten hightechfrisierter Mega-Yachten die entzückenden alten Häuser im Hafen längst überragen. Jahr für Jahr schreibt »St. Trop«, wie es die Einheimischen liebevoll nennen, Stilgeschichte. Mit neuen Boutiquen, neuen Restaurants, hippen Vintage-Märkten. Immer noch prägt das Flair von Früher die vom Jet-Set verwöhnte Enklave – auch heuer wieder mit Topmodels, Stars und der Best-Dressed-Elite der internationalen Milliardärs-Community. Gesichtet in allen schrillen Facetten natürlich am Pampelonne Beach. Und das Schönste daran: es wird nächstes Jahr wieder so sein!

Das könnte Ihnen auch gefallen

MEHR ENTDECKEN

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2020