© Clay Concept Store

Die Kunst der Entspannung! Was benötigt man eigentlich für wohlig-warme Kuschelstunden am Kamin außer einem prasselnden Kaminfeuer, einem guten Buch sowie einem flauschigen Teppich? LIVNG hat einige Design-Ideen recherchiert.

28.10.2022 - By Birgit Pototschnig

Bequemes Sofa

So nett es vielleicht ist, direkt vor dem Kamin auf dem Teppich zu relaxen, umso komfortabler ist doch ein super bequemes Lounge-Sofa. Wie etwa LIAISON, dessen Schale wie ein weicher Sitzkokon entworfen wurde. Ähnlich einem Nest, welches Couch-Potatoes mit seiner Wärme umhüllt, betont das Design den zusätzlichen Komfort dank einer großen Auswahl an Stoff- oder Lederpolsterkissen.

Kuscheliges Leinenkissen

Wer dennoch zusätzliche Polster für den ultimativen Liegekomfort sucht, wird sicher in der L'Accessoire Kollektion von Elitis fündig, denn ein Kissen ist stylischer als das andere. Und natürlich absolut gemütlich. Dieses bedruckte Leinenkissen wirkt mit seinem graphischen Muster in gedeckten Farbtönen besonders elegant und harmoniert perfekt mit Seiden- oder Samtkissen.

Entspannender Lounge Chair

Tiefenentspannung pur verspricht der Hybrid-Chair JACK von Rolf Benz, Sessel und Liege in einem und bis ins kleinste Detail auf die Entspannung von Körper und Geist ausgelegt. Dafür sorgt die in das stabile Stahlgestell eingehängte weiche Sitzschale aus Kernleder, in der man wie auf einer Hängematte schwebt. Da kann das Buch noch so spannend sein, hier läßt es sich bei prasselndem Kaminfeuer herrlich einnicken. 

Stylische Leselampe

Sie sollte nicht zu nahe ans Kaminfeuer geraten, denn diese handgefertigte moderne Tischlampe mit zylindrischem Holzsockel ist tatsächlich mit natürlichem Alpenheu und Leinenschirm veredelt. Dennoch eignet sich die Studio 79 Tischlampe auch herrlich zum Lesen.

Warmes Wollplaid

Wo sonst als vor dem Kamin läßt es sich vom Feinsten kuscheln? Stilvolle Akzente als Überwurf, aber auch wunderbar wärmend sind die Plaids und Kuscheldecken von Rolf Benz. Erhältlich in unterschiedlichen Woll- resp. Materialzusammensetzungen, Dessins und Farben unterstreichen sie unser Wohlbefinden.

Gemütlicher Lounge Chair

Der gute alte Ohrensessel aus Großmutters Zeiten ist zurück! Hat er sich doch auch damals schon zum Lesen von Büchern bewährt. So ist der Lounge-Sessel Luizet eine Kombination verschiedener Elemente, darunter eine zylindrische Rückenlehne, welche sich zur Hälfte um eine runde Sitzfläche wickelt und ihn dadurch besonders bequem macht.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03