© Shutterstock

Osternest-Gewinnspiel Tag 3: Wohnen wird Wellness. Auf Knopfdruck.

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Saunas wussten – bis auf das entspannende Erlebnis.

02 . April 2022

Die einzigartige Sauna S1 von KLAFS bringt wortwörtlich »auf Knopfdruck« wohltuende Wellnessmomente mühelos und platzsparend in jedes eigene Zuhause.

Wer sich den Traum von einer privaten Sauna erfüllen wollte, der brauchte bisher dafür den entsprechenden Platz. Einmal eingebaut, ließ sich dieser Bereich auch nicht mehr für andere Zwecke nutzen. Bis jetzt. Denn die Entwickler von KLAFS, dem Sauna-Weltmarktführer und Innovationstreiber der Branche, haben ein Saunakonzept entwickelt: die S1, die Sauna der Zukunft.

Wohnen wird Wellness. Auf Knopfdruck.

Der entscheidende Clou an der Sauna S1 ist ihr minimaler Platzbedarf. Im komplett eingefahrenen Zustand ist die Sauna gerade einmal 60 Zentimeter tief, so wie ein herkömmlicher Schrank. Dennoch ist die Sauna S1 eine, bis ins Detail hochwertig konzipierte Sauna mit ausreichend Platz. Per Knopfdruck fährt sich die Sauna wie ein Kamera Zoom-Prinzip in nur 20 Sekunden zu einer vollfunktionsfähigen Sauna aus – auf Wunsch sogar mit SANARIUM® Funktion.  

Innovative Technik

Die Sauna S1 besteht im Wesentlichen aus drei Elementen, die sich - dank der patentierten eMove Technology - vollständig in- und auseinander fahren lassen und das nahezu lautlos und synchron. Die Sauna S1 von KLAFS ist zudem als komplett geschlossenes, mobiles System konzipiert. So kann der Einbauort der Sauna das bleiben, was er bisher war – also zum Beispiel Bade-, Arbeits- oder Wohnzimmer. Und die Sauna kann, wie ein Schrank, bei einem Wohnungswechsel mit umziehen. Neu ist auch die sogenannte Frame Stability Construction – ein extrem stabiler Holz-Sandwich-Wandaufbau, der 40 Prozent leichter ist als der einer herkömmlichen Sauna.Trotzdem macht diese Konstruktion, wie umfangreiche Testreihen gezeigt haben, selbst hohe Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen mühelos mit. Zudem ist das Saunaklima genauso angenehm wie bei den bisherigen Konstruktionen.

Beim Thema Gestaltungsvielfalt und Design stammt die Sauna der Zukunft ganz klar aus der KLAFS Feder. Denn mit einer Auswahl an verschiedenen Größen, Fronten, Innenverkleidung und Außenverkleidungen auf Wunsch mit Seitenfenster bietet die Sauna S1 immer ein rundum harmonisches und designorientiertes Erscheinungsbild – ganz egal bei welche Kombination. Zusatzausstattungen wie ein Farblicht oder das Relax Sound System machen das Erlebnis komplett.

MEHR ZUR S1 ERFAHREN

Gewinnspiel

Für noch mehr Gemütlichkeit in der Sauna – Saunatextilien Mollis® von KLAFS.

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück eine Saunamatte MOLLIS M und Nackenrolle MOLLIS in Grün sowie 5 klassische Saunadüfte im Gesamtwert von 395,00 € gewinnen.

Beantworten Sie dafür einfach die untenstehende Frage!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MOLLIS - REVOLUTIONÄR

Holz – so denken viele – sollte das einzige Material im Inneren einer Sauna sein. Es stimmt: Der unvergleichliche Duft, die natürliche Atmosphäre, das Knistern – eine Sauna steht für das Naturprodukt Holz. Aber darf dennoch ein MEHR an Gemütlichkeit einziehen? Selbstverständlich! Einen entscheidenden Nachteil hat Holz leider: Es ist weder gemütlich noch weich. Für all diejenigen, die das Saunaerlebnis komfortabler gestalten möchten, hat KLAFS eine Innovation in Sachen Behaglichkeit geschaffen: die Saunakissen und -matten MOLLIS®. Herkömmliche Kissen eignen sich nicht zum Gebrauch in der Sauna. Saunatextilien müssen speziell an die Bedingungen in der Sauna wie beispielweise hohe Temperaturen, Luftfeuchtigkeit sowie das starke Schwitzen angepasst sein. Genau das ist KLAFS mit der Entwicklung der MOLLIS® gelungen. Ein wichtiger Schritt zum erfolgreichen und funktionierenden Produkt war dabei die Wahl der Faser Lyocell. Saugfähiger als Baumwolle, sanfter als Seide und kühler als Leinen – Lyocell ist ein wahres Allroundtalent. MOLLIS® sind wasch- und desinfizierbar, allergikerfreundlich und vollständig recyclebar. 

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2022