Foto beigestellt

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich? Das Design-Duo mischer'traxler hat uns seine fünf Favoriten verraten.

15 . April 2019 - By Christoph Steiner

Experimentell und konzeptionell – das Wiener Kreativ-Duo mischer’traxler (Katharina Mischer und Thomas Traxler) ist dank seines visionären Zugangs weit über die Grenzen des Landes bekannt. Kennengelernt haben sich die beiden Designer während des Studiums an der Design Academy in Eindhoven. Seit 2009 arbeiten sie gemeinsam, und so sind im letzten Jahrzehnt viele spektakuläre Arbeiten entstanden. Von interaktiven Installationen für Perrier-Jouët bis zu gefeierten Schaufenster-Dekorationen für Hermès – ihre Arbeit überrascht immer wieder aufs Neue, sei es durch die ungewöhnliche Materialwahl oder technische Feinheiten. Dafür wurden sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Wiener Zukunftspreis 2010 und dem Designer of the Future Award.
mischertraxler.com

»Die Produktionsmethode des Metallaufblasens fasziniert uns schon seit mehr als zehn Jahren.«

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019