Foto beigestellt

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Jacob Strobel hat uns seine fünf Favoriten verraten.

10 . November 2018 - By Christoph Steiner

Die Liebe zu Holz ist bei Möbel-Designer Jacob Strobel bereits seit der Kindheit tief verwurzelt. Am Beginn stand eine Lehre in der Tischlerei seines Onkels in Würzburg, die ihn zum Studium der Angewandten Kunst nach Schneeberg führte. Schwerpunkt? Holz-Design! Dann ging es an die Gray’s School of Art im schottischen Aberdeen, wo er 3D-Design studierte. Nach einem Praktikum bei Christian Haas heuerte Strobel bei dem Naturholzmöbel-Spezialisten TEAM 7 an. Zum Head of Design gewachsen, krönen gleich mehrere Designpreise diese Ära. 2015 ging es trotzdem zurück an seine ehemalige Fakultät, wo er als Professor seine Passion weitergibt. Nachhaltiger könnte man eine Designerkarriere wohl nicht betreiben. jacobstrobel.com

»Gutes Design zeichnet sich vor allem durch das aus, was man weglässt.«

Das könnte Ihnen auch gefallen

News / 07.11.2018
Dates to know: November in Wien

Was kann die Stadt? Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events im...

News / 15.05.2018
My Taste: Cecilie Manz

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Cecilie Manz hat uns ihre fünf...

News / 20.01.2018
Cecilie Manz wurde zum »Designer of the year« gekrönt

Bevor die Maison&Objet am Wochenende in Paris startet, wurde der Skandinavierin Cecilie Manz der Titel »Designer of the year« von der Messe...

News / 06.08.2018
My Taste: Knud Erik Hansen

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Knud Erik Hansen hat uns seine fünf...

News / 08.11.2018
Zuhause in der Arbeit

Goodbye Großraumbüro: Die Arbeits­plätze von heute bieten eine emotionale Heimat und setzen auf Wohlfühl-Komfort, Abwechslung und...

News / 03.11.2018
My Kitchen: Paul Ivić

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Paul Ivić und hat nachgeforscht.

News / 12.07.2018
My Kitchen: Andreas Döllerer

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Andreas Döllerer und hat...

News / 05.11.2018
Top 3: Trendige Frühstückslokale

Gourmet-Insider Herbert Hacker präsentiert seine Kulinarik Hot-Spots inklusive Designfaktor. Dieses Mal dreht sich alles um die »wichtigste...

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 04/2020