© Anders Nilsson Photography

My Favorite Projects: Branchenprofis erzählen von ihren Lieblingsprojekten

Faszination Immobilien: Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekte ihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

04.10.2022 - By Redaktion

Hier werden in wunderbarer Süd- und Westausrichtung moderne, über dem See schwebende Residenzen mit Nurglasfronten nach Plänen des Mailänder Star­architekten Peter Pichler errichtet. Die drei Luxusvillen sind im Herbst 2023 bezugsfertig. Von allen Seeresidenzen und den großen Terrassen genießen Sie ein wunderbares See- und Berg­panorama. Ob in der Seegarten­wohnung oder in den Penthäusern, Blick und Lage sind fan­tastisch. Entsprechend der wohl schönsten Lage in Kärnten sind die Ansprüche an Qualität und spätere Nutzung sehr hoch. Eigener Privatstrand, Badehaus am Strand mit Sundeck, beheizter Swimmingpool, überdachte Sonnenterrasse, Garagen, energieeffiziente Heizform u. v. m. Die Wohnungen verfügen über drei bis vier Zimmer und reichen von 100 bis 200 Quadratmeter. Investieren Sie gewinnbringend in diese einzigartige Wohlfühl­aktie am See im Herzen von Kärnten.

Mag. Alexander Tischler ATV-Immobilien, Seeimmobilien seit 1971 atv-immobilien.at

CLOUD P/FAAKER SEE

© ZOOMVP.AT

Leben wie Gott in Frankreich klingt verlockend. Jedenfalls so lange, bis man »villa del rio de la vida« am See erlebt hat, den Stein gewordenen Lebens­traum eines offenbar sehr feinsinnigen Menschen. »Der Fluss des Lebens« als Projekttitel ist natürlich nicht zufällig gewählt, fließt doch einer von drei Bächen, aus denen sich der Wörthersee in Kärnten speist, direkt durch das Grundstück. Die Architekten haben diese glückliche Fügung aufgenommen und zum zentralen Entwurfsbaustein des Projekts gemacht. Entstanden ist – in der Kunst würde man sagen – ein Sammlerstück auf 608 Quadratmetern in perfekter Aus­richtung nach Südwesten, mit fließenden Übergängen und einer Wasserfall-Bar als spektakulärem Eyecatcher. Womit der ­eigentliche Kern der »Marke Wunschhaus« erfüllt wurde. Träume wahr werden zu ­lassen, deren Wertsteigerung absehbar ist.

Dr. Murat ÖZçELIK WUNSCHHAUS Architektur und Baukunst GmbH, wunschhaus.at

VILLA DEL RIO DE LA VIDA!

© Anders Nilsson Photography

Kaum etwas prägt den Charakter und Charme Wiens mehr als seine wunderbaren alten Gebäude. Eines meiner Favoriten ist dieses liebevoll renovierte Eckzinshaus in der Wiener Kochgasse im achten Bezirk; mich fasziniert, was das Haus alles erlebt hat: zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen und Boomjahre, Menschen kamen und gingen, jahrzehntelang war das Haus seines Fassadenstucks beraubt und strahlt jetzt, fast 130 Jahre nach der Errichtung, wieder wie damals. Das ist ein Ausdruck echter Nachhaltigkeit und der Beweis, dass sich Qualität und Wandlungsfähigkeit auf lange Sicht lohnen. In unserer schnelllebigen, oft oberflächlichen Welt ist das ein wohltuender Kontrast. Dazu kommt die unvergleichliche Lebensqualität der urbanen Lage im Herzen der Stadt, die das Objekt für mich besonders begehrenswert macht.

Mag. Johannes Endl, MSc MRICS ÖRAG Immobilien Vermittlung GmbH, oerag.at

KOCHGASSE

© Georg WILKE

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02