© Manutti

Manutti – Rückzugsorte Deluxe

Endless Summer! Für einzigartige Momente auf unserer Terrasse hält die belgische Luxury Outdoor Brand Manutti eine Vielzahl an Designs und Looks mit höchstem Komfort für uns bereit - vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang.

23.08.2022 - By Birgit Pototschnig

Wer von uns sucht sie nicht? Luxuriöse Rückzugsorte voller Ruhe und Entspannung, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen? Der Sommer neigt sich zwar langsam schon seinem Ende zu, dennoch warten Spätsommer und Goldener Herbst mit zahlreichen Sonnentagen auf, sodass wir nach wie vor unseren Loungebereich im Grünen in vollen Zügen genießen können. Die fünf Protagonisten an Lounge Chairs aus den Kollektionen FLEX, SUNRISE, ZENDO SENSE, KOBO und RADOC des belgischen Outdoor-Spezialisten interpretieren wohl am schönsten, was Manutti unter Lounge Deluxe versteht. 

FLEX, designed by Studio Metrica Milano, beeindruckt besonders durch seinen hohen Sitzkomfort. Gerade der Lounge Chair lebt von einem üppig gepolsterten Sitzkissen und ebenso fülligen Kissenpolstern für Arm- und Rückenlehnen, welche von einer rundumlaufenden Reling aus Teak und Aluminium gehalten werden. Das passende Hocker-Element rundet die Lounge-Performance ab und kann sogar als Beistelltisch verwendet werden.

Der Lounge Chair der Serie SUNRISE, designed by Matthew Townsend, hält, was der Entwurf verspricht, denn das Entspannungsgefühl ist so bequem, dass man in ihm die Zeit vergisst. Hier versinkt man förmlich in den tiefen Polstern sowie in den rundherum prall gefüllten Kissen der hohen Arm- und Rückenlehnen. Zudem verleihen die weichen Linien und Konturen dem massiven Teakholz-Rahmen einen Hauch von Eleganz und Noblesse.

Auch das Design-Upgrade von Stephane De Winter für ZENDO SENSE hat der Kollektion absolut gut getan, sie strahlt nun mehr Gelassenheit als je zuvor aus. Besonders der neue minimalistische und smarte Lounge Chair mit seiner schlichten Kubus-Form steht für eine zeitlose Modernität, für die Reduktion auf das Wesentliche sowie für schnörkellosen Komfort.

Sanfte Rundungen, schmeichelnde Kurven, üppige Sitz- und Rückenkissen sowie ein handgeflochtener Korpus verantworten die kompromisslose Bequemlichkeit der Serie KOBO, ebenfalls von Stephane De Winter. Gerade sein Lounge Chair Design beeindruckt durch seine ausladende Form und repräsentiert Cocooning pur.

Ibizza-Feeling kommt beim Anblick des Lounge Chairs namens RADOC auf, denn für diesen mediterranen und unverwechselbaren Look lassen die Belgier die leichten Alu-Rahmen mit einer feinen, witterungsbeständigen Faser verflechten. So modellieren sich formschöne Arm- und Rückenlehne sowie strapazierfähige Sitzflächen für herrlich luxuriösen Sitzkomfort. Unterstrichen wird diese traditionelle Handarbeit von Manutti mit exquisiten Polstern und Kissen.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02