© viennacontemporary

LIVING the weekend: Zeitgenössische Kunst und Stores zum Staunen

Wir führen Sie ab sofort mit unserer neuen Serie »LIVING the weekend« ins Wochenende und geben Tipps für Must Dos und Must Sees. Die LIVING-Hotties für diese Woche: Neues aus der Kunstwelt und Läden zum Stöbern.

03 . September 2021

Modisches Vergnügen

Die neue Kollektion der slowakischen Brand Nehera steht vor der Tür. Darüber hinaus wird das Schmucklabel NVH Jewels ebenso die Kreationen im Boutique-Store am Bauernmarkt zeigen – Grund genug also, dem Shop mal wieder einen Besuch abzustatten!

NEHERA
Bauernmarkt 8
1010 Wien
Sa. 10:00 - 18:00
nehera.com

 

Bunte Welt

Bei Maisonette finden Sie bestimmt alles, was Sie eigentlich nicht zwingend brauchen, aber trotzdem unbedingt haben wollen. Und ganz ehrlich: Wir verstehen’s. Bei dem liebevoll ausgewählten Sortiment aus Papierwaren, Accessoires, Beauty-Produkten, Dekor und hübschen Interior-Lieblingen kann man aber auch wirklich schwer Nein sagen…

Maisonette
Gumpendorfer Straße 66
1060 Wien
Sa. 10:00 - 16:00
maisonette.shop

Flanieren & Gustieren

Ein Spaziergang durch den langsam schon herbstelnden Augarten ist ohne entsprechende Snacks und Drinks to go in der Hand nur halb so schön. Umso besser, dass direkt am Eingang zum Park die Monte Ofelio Bar Italo-Flair to go anbietet. Vom fabelhaften Espresso über belegte Sandwiches bis südländische Snacks von italienischen Produzenten ist alles dabei – also wir könnten uns nicht entscheiden…

Monte Ofelio
Obere Augarten 70
1020 Wien
Sa. 10:00 – 22:00
monteofelio.com

Wiener Kunstherbst

Die alljährliche viennacontemporary eröffnet den österreichischen Kunstherbst dieses Jahr in einem außergewöhnlichen Rahmen. Anders als zuletzt zieht der Kunst- und Design Hotspot heuer in das Herzen Wiens. Das breitgefächerte Angebot - von künstlerischen Interventionen, über Talks bis hin zu Führungen - lädt Jung und Alt zum Beäugeln und Zuhören ein.

viennacontemporary
Postgasse 10
1010 Wien
2. – 5. September 2021
13:00 – 19:00
viennacontemporary.at

Picture it!

Für den sonntäglichen Museumsbesuch empfiehlt die LIVING-Redaktion den aktuellen Neuzugang der Albertina: „American Photography“. Es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hier wird ein Tellerwäscher zum Millionär. Hier wird Pretty Woman zur Grande Dame. Zumindest sagt man das der USA gerne nach, doch wie sieht die Realität hinter der glitzernd-schillernden Fassade aus? Die neue Ausstellung der Albertina »American Photography« dreht den American Dream auf kritische, aber dennoch humorvolle Art und Weise um. Knapp 200 Werke bedeutender amerikanischer Fotografen werden hier gezeigt, darunter auch einige Werke aus der Privatsammlung von Ex-US-Botschafter Trevor Traina. Prädikat: Absolut sehenswert!

Albertina
Albertinaplatz 1
1010 Wien
täglich 10:00 – 18:00
albertina.at

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021