Foto beigestellt

Ob Bouclé, Lammfell oder Teddystoffe: Weißer Flausch ist en vogue und sorgt für Rückzugsmöglichkeiten im Alltag. Designer verschiedenster Stile nehmen sich 2020 des weichen Materials erfolgreich an.

08 . Februar 2020 - By Sandra Keplinger

Kuschel Modus

Das sind die schönsten Pieces mit flauschigen Oberflächen.

Testobjekt

Wer sich nicht voll und ganz über den Trend traut, kann ja einmal mit einem Polster aus mongolischer Schafwolle anfangen.

 

Skandinavischer Klassiker

»Little Petra« wurde 1938 von Viggo Boesen designt. &Tradition verpasst dem Sessel mit Schaf-fell-Bezug ein Update.

 

Siebziger-Flair

Der komplett gepolsterte Stuhl macht vor allem als Akzentstück von sich reden.

 

Simple Minds

Der Loveseat »Gabriola« konzentriert sich auf das Wesentliche: Nichts stiehlt dem gemütlichen Bouclé in Ivory die Show.

 

Rocking Teddy

Ein Schaukelstuhl mit flauschigem Teddyfell passt nicht nur in die Kinderstube!

 

Skulptural

Der Sessel »Minotaure« ist mit seiner üppigen Polsterung nicht nur bequem, sondern auch ein gelebtes Stück Avantgarde.

 

Cosiness!

Der Lounge-Chair »Pacha« von Pierre Paulin im neuen Look: Helles Bouclé trifft auf perlmattes Gold.

 

 

 

Schöne Kurven

Ein voluminöses Design ohne Ecken und Kanten ist die Stärke des Fauteuils »Rico«, der mit zeitlosem Boucléstoff überzogen ist.

 

Gekommen, um zu bleiben

Angeblich so göttlich bequem wie sein Name: »Apollo« wurde vom portugiesischen Designstudio Duistt entworfen.

 

Schäfchen zählen

Vitra legt den »Organic Chair« von Charles Eames und Eero Saarinen in einer Limited Edition mit hochwertigem Schaffell auf.

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2020