© Vincent Sheppard

Licht ins Dunkle: Solar-Beleuchtung für Balkon und Terrasse

Kabel verlegen war gestern! Mit diesen Outdoor-Lampen zapfen Sie die Energie für schönstes Licht auf Balkon und Terrasse direkt von der Sonne.

17.05.2022 - By Moritz Weinstock

Laue Nächte ermöglichen stundenlanges Draußensein, bis weit in die Nacht hinein. Und weil Sterne und Mond zwar schön zu betrachten sind, wir das Gläschen Wein und unsere Liebsten aber auch weiterhin sehen wollen, bedarf es doch auch anderer Lichtquellen. Dann kommen Lampen zum Einsatz, die tagsüber ihre Akkus per Sonnenlicht geladen haben. Die Vorteile liegen auf der Hand: kostengünstig, nachhaltig, kabellos und folglich mobil. Wer will da noch zurück zu alter Technik? Wir zeigen Ihnen sechs wunderschöne Outdoor-Lampen für Ihren Balkon oder Ihre Terrasse.

Vincent Sheppard – Tika Lantern

Die Tika Lantern scheint so hübsch durch den Rattan-ähnlichen Korb aus Aluminium, das wir sie am liebsten überall mit hinnehmen möchten. Erhältlich ist sie in zwei verschiedenen Größe und in beige oder schwarz. Das LED-Lichtmodul befindet sich unter dem Deckel mit Hebegriff und strahlt mit einer Leuchtkraft von 500 Lumen. 

Fatboy – Pret a Racket

Lightshows haben große Feuerwerke abgelöst, denn der kurze Spaß macht nicht nur einen Höllenlärm, sondern schadet auch der Umwelt. Von dauerhafte Freude ist dafür das »Pret a Racket«-Set von Fatboy. Drei Raketen-ähnliche Fackeln leuchten entweder selbständig, sobald es dunkel wird, oder per Zug an der Zündschnur insgesamt rund 12 Stunden lang. 

Logica Illuminazione – Diogene Hybrid

Hängen oder stehen, die »Diogene Hybrid« kann beides – und sieht dabei verdammt gut aus. Das fest eingebaute LED-Solar-Modul schafft Licht mit bis zu 150 Lumen, da sich je nach Stimmung dimmen lässt. Zudem kann der Akku entweder per USB geladen werden, oder über per Solarpanel – ein echter Hybrid eben.

Les Jardins – Tekura Table Light

Die »Tekura Table Light« erinnert fast ein bisschen an einen japanischen Tempel, und so falsch ist der Vergleich gar nicht. Denn aus der offen gefächerten Konstruktion mit Teakholz strömt warmes Licht in die Umgebung und sorgt mit bis zu 200 Lichtstunden für eine wohlige Atmosphäre. Geladen wird auch sie per Sonne oder wahlweise per USB. 

Gacoli – Docklight

Nachttischlampe oder Outdoor-Äquivalent? Die portable »Docklight« ist so schlicht und vielseitig einsetzbar, dass sie überall eine gute Figur macht. 24 LED Lichter sorgen unter dem Schirm für exzellente Beleuchtung, wobei das darüberliegende Solarmodul den Strom dafür erwirtschaftet. 

Maiori – La Lampe Phare

Zum Schluss ein wahrer Meister-Hybrid. Denn die »La Lampe Phare« ist nicht nur mobil und solarbetrieben, sondern sogar wasserfest und schwimmfähig. Wir haben zwar noch nie im Pool gelesen, aber das hübsche Objekt von Maiori macht neugierig es mal auszuprobieren. Vielleicht auch auf der Luftmatratze bei sternenklarer Nacht? Herrliche Vorstellung!

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03