© Labvert

Labvert gewinnt »Best of Interior«-Award 2020

Zum sechsten Mal in Folge wurde der »Best Of Interior«-Award für die besten Einrichtungsideen und Wohnkonzepte verliehen. Platz eins geht in diesem Jahr an Labvert für eine neugestaltete Wiener Privatwohnung im Midcentury-Stil.

20 . September 2020

Die Preisträger des »Best Of Interior«–Awards 2020 sind gekürt. Zum sechsten Mal in Folge wurden die 40 besten Einrichtungsideen und Wohnkonzepte des Jahres ausgezeichnet, ausgewählt von der Jury rund um Autorin Janina Temmen, Interior Designerin Stephanie Thatenhorst, Innenarchitektin Pia A. Döll sowie Bettina Billerbeck, Chefredakteurin der »Schöner Wohnen«. 

Aus zahlreichen Einsendungen ging Labvert als Top-Sieger hervor. Für eine von Grund auf neugestaltete Wiener Privatwohnung im Midcentruy-Stil gewann Stephan Vary und sein Büro Labvert den 1. Preis. In ihrer Laudatio lobte Bettina Billerbeck Labverts »ultimative Maßanfertigung«.

»Midcentury aus einem Guss und in Perfektion«

Bei dem Gestaltungskonzept für eine Altbauwohnung in der Wiener Josefstadt verfolgte Labvert eine auffallend einheitliche Linie, die sich konsequent durch sämtliche Räume zieht. Anstelle von heterogenem Mix-and-Match wurden Materialien, Farben und Formelemente sensibel aufeinander abgestimmt, wiederholt und in den jeweiligen Räumen entsprechend der unterschiedlichen Nutzung dezent variiert.

Als ästhetische Klammer orientierte man sich am Midcentury Stil und schuf so eine Hommage an die Hochblüte des Wohndesigns aus den 1950er und 1960er Jahren während gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse der Eigentümer sehr genau eingegangen wurde. Vom Esstisch über Sideboards bis hin zu Lampen und Teppichen: eine Vielzahl der Möbel und Einrichtungsdetails wurden eigens von Labvert designt und maßgefertigt, um so ein exklusives und zeitgemäßes Gesamtambiente mit unverwechselbarer Handschrift zu schaffen.

Alle Best of Interior Projekte werden in einem Buch präsentiert und zu Beginn des nächsten Jahres auch als Ausstellung im Haus der Architektur in München zu sehen sein. 

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020