© WMF

Küchen-Tools und Gadgets für die kalte Jahreszeit

Mit dem Wechsel der Jahreszeiten verändern sich nicht nur Kleidung und Umgebung, sondern auch die Essgewohnheiten. Dann steht nicht mehr Leichtes und Kühles auf dem Tisch, sondern Deftiges und Warmes. Wir haben ein paar Küchengeräte und Küchenzubehör für Sie herausgesucht.

26.09.2022 - By Redaktion

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm kalte Tage, an denen wir uns Wärme auch von innen wünschen. Eine deftige Mahlzeit kann da nicht schaden, genauso wenig wie heiße Getränke und warme Süßigkeiten. Wir haben genau die passenden Küchengeräte und das richtige Zubehör für Sie zusammengestellt. 

Anziehungskraft 

Bei den Designer:innen von Fritel kann man sagen: läuft! Denn durch die eigenwillige Konstruktion sparen Sie sich das Verteilen des Waffelteiges, der hier einfach nur der Schwerkraft in die gewünschte Form folgt.

Art déco

Eigentlich ist die Quiche ein Gericht für alle Jahreszeiten und so freuen wir uns auch an kühleren Tagen über den französischen Alleskönner, besonders dann, wenn die Form im hübschen Art déco-Stil daherkommt.

Feuerzangenbowle

Klein, aber mit großer Wirkung, ist das Feuerzangen-Geschenkset von Wiener Zucker, bei dem auch gleich der passende Zuckerhut und Zimtstangen mitgeliefert werden. Über einem Topf platziert und mit Rum garniert, tropfen auch schon die Flammen in den Glühwein.

Hält warm

Und damit unsere Heißgetränke auch lange heiß bleiben, empfiehlt sich der Einsatz einer Isolierkanne! Besonders gut gefällt uns hierbei die edle »Bernadotte« von Georg Jensen, deren Design auf Graf Sigvard Bernadotte und das Jahr 1938 zurückgeht. 

Für immer Tee

Der Eistee kann und jetzt gestohlen bleiben, wir setzen im Herbst und Winter lieber auf seinen heißen Bruder – und am besten mit losem Tee, den wir nach Gusto in dem Teebeutel aus Edelstahl von Eva Solo zubereiten.

Dinner for Two

Raclette und Fondue sind Inbegriffe geselliger Abende mit unseren Liebsten. Dass es auch einmal etwas romantischer zugehen kann, zeigt uns das »Raclette für 2« von WMF, mit dem sogar ein Schokofondue als krönender Abschluss auf den Tisch gezaubert werden kann.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02