© Sam Cox|Mr Doodle

Komplett bemalt: Das Haus des Künstlers Mr Doodle

Künstler haben nicht selten große Ideen – man denke nur an Christo und Jeanne-Claude, die ganze Gebäude verhüllten. Der britische Künstler Mr Doodle hingegen hat sein komplettes Haus bemalt – und gut zwei Jahre für das gigantische Kunstwerk gebraucht.

03.10.2022 - By Redaktion

© Sam Cox|Mr Doodle

Der dazugehörige Stop-Motion-Film zeigt mit 1875 aneinander gehängten Fotos auf eindrucksvolle Weise den Entstehungsprozess dieses eigenwilligen Projektes, bei dem auch nicht vor der Bettdecke oder der Herdplatte Halt gemacht wurde. 

Großflächige Kunstwerke standen bei Mr Doodle aber auch schon vorher auf der Tagesordnung, denn obwohl er oft auf schlichtes Schwarz auf Weiß setzt, findet seine Kunst viele Anhänger –  nicht nur in der Werbeindustrie, wie Kooperationen mit Samsung, Puma, Fendi und Co. zeigen. Auch in den Sozialen Netzwerken ist er beliebt. Auf Instagram folgen ihm beispielsweise bereits fast drei Millionen Menschen, die er mit seinen immer neuen und doch stets ähnlichen Zeichnungen erfreut. Der Reiz seiner Kunst besteht dabei längst nicht mehr nur aus den lustigen Motiven, sondern auch aus den Gegenständen und den Orten, die er bemalt. Und da dürfen Privathaus und Tesla natürlich nicht fehlen.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02