© Trevor Tondro

Kelly Wearstler: Die Interior-Queen launcht eine Wandfarben-Kollektion

Hotels, Restaurants, Möbel und Accessoires: Die Designerin und Innenarchitektin Kelly Wearstler ist ein echter Tausendsassa und arbeitet an zahlreichen Projekten. Ihr neuestes Highlight ist die Kooperation mit dem britischen Farb-Hersteller Farrow & Ball, mit dem die Kalifornierin eine eigene Kollektion auf den Markt bringt.

01 . März 2021

Das britische Unternehmen Farrow & Ball ist seit Jahren für seine landschaftsinspirierten Töne bekannt. Alle Farben werden auf umweltfreundlicher Wasserbasis in Dorset, England hergestellt. Nun hat sich die Firma, die 1946 gegründet wurde, mit einer international bekannten Interior-Größe zusammengetan: Kelly Wearstler. Gemeinsam entwickelten sie die »California Collection«, die pünktlich zum 75-Jubiläum von Farrow & Ball am 4. März gelauncht wird. 

Die Palette besteht aus frischen Tönen, die alle von der Landschaft Kaliforniens und vom Pazifischen Ozean inspiriert sind. Zu den Farben der Kollektion gehören: Teer, Sand, Citrona, Palme, Salz, Dunst, Stoke und Terrakotta. 

»Als ich in South Carolina aufwuchs, wusste ich bereits, dass ich irgendwann in Kalifornien leben werde. Es war immer ein Traum von mir«, erzählt Wearstler gegenüber »Forbes«. »California Living verkörpert eine Mischung aus einfacher Eleganz und mühelosem Luxus. Ich fühle mich von LAs natürlicher Schönheit und seinem eindrucksvollen, aber modernen und entspannten Lebensstil angezogen.«

Wearstler ist bekannt für ihre Liebe zu Farben, die ihrer Meinung nach in jeder Umgebung ein Gefühl der Gelassenheit vermitteln. Darum bietet die Kollektion eine Reihe von Farbtönen für jede Stimmung: Von der Wärme der Terrakotta bis zum Glanz von Citrona und dem verträumten Hazy ist für jeden Stil und jede Art von Raum etwas dabei. Es gibt sogar neutrale Farbtöne wie cremefarbenen Teer, Sand, ein warmweißer Farbton und Salz, ein helles, frisches Weiß.

»Farbe ist so kraftvoll und kann so viele Emotionen hervorrufen - ich sage immer, Leben ohne Farbe ist wie Leben ohne Liebe«, so Wearstler weiter. »Das Gefühl oder die Stimmung eines Raumes kann mit dem Hinzufügen von Farbe komplett verändern werden - sei es mit Kunstwerken, Textilien, Wandverkleidungen oder Objekten. Die Verwendung von Farbe ist auch eine Möglichkeit, die persönliche Stimme in einem Raum widerzuspiegeln. Vor Experimenten sollte man nicht Angst haben und stattdessen Risiken eingehen. Wenn man sich traut, mit verschiedenen Tönen zu spielen, entstehen manchmal Farb-Kombinationen, die einzigartig sind und an die man vorher noch nicht einmal gedacht hat.«

Ihre Debüt-Farbkollektion mit Farrow & Ball ist umweltfreundlich, auf Wasserbasis und in einer recycelbaren Dose verpackt. Die »California Collection« ist ab 4. März erhältlich.

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021