© AdrianMarinusDesign

Interior-Design aus Skateboards: Adrian Martinus Design

Skateboards haben oft keine lange Lebensdauer, denn die mehrschichtigen Holzbretter werden gnadenlos über Bordsteine und andere Hindernisse der Stadt gejagt. Adrian Martinus Design hat jedoch eine zweite Verwendung für sie, die ihren ganz eigenen Charme hat.

14.10.2022 - By Redaktion

»R5« Kaffeetisch

© AdrianMarinusDesign

»STACKTON« CREDENZA

© AdrianMartinusDesign

2012 von den beiden Brüdern Adrian und Marinus Pool gegründet, wurde das kanadische Kleinunternehmen mit Hauptssitz in Clagary nur acht Jahre nach der Gründung bereits mit dem Etsy Design Award ausgezeichnet. Nachhaltigkeit war von Anfang an die Triebfeder der beiden gelernten Tischler, die frustriert darüber waren, dass in ihrer eigenen Branche so viel Müll anfällt, speziell auf den Baustellen, auf denen sie arbeiteten. Als passionierte Skater war der Weg zum Skateboard nicht weit, doch obwohl sie heute auch mit anderen Materialien arbeiten, sind es nach wie vor überwiegend ausgemusterte Bretter, die sie von lokalen Shops bekommen und daraus ihre Möbel und Einrichtungsgegenstände bauen. 

Die beiden Brüder Adrian und Martinus Pool, die mittlerweile auch ihre Schwester Anne mit an Board geholt haben.

© AdrianMartinusDesign

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03