© tacchini.it

Insta-Hype: Diese Trend-Sofas erobern Instagram

Auf Instagram werden seit Neuestem nicht nur Influencer, Taschenlabels und spezielle Selfie-Posen gehypt, sondern auch Sofas. Wir zeigen die Top 3 der begehrtesten Sitzmöglichkeiten, die auf Social Media gerade einen Hype erleben.

19 . April 2021 - By Tamara Gaider

Camaleonda

Das »Camaleonda« Sofa von Mario Bellini gibt es bei B&B Italia zu kaufen und ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Das Besondere: Man kann es sich mit modularen Optionen ganz individuell zusammenstellen – die Größe und Form sind dabei vollkommen flexibel gestaltbar. 

Ursprünglich wurde dieses Sofa sogar schon 1970 entworfen und ist somit seit über 50 Jahren eine Ikone der Designwelt. B&B Italia hat »Camaleonda« nun allerdings mit neuen Farbvarianten entworfen, was der Instagram-Gemeinde besonders gut gefällt. So hat auch Designerin Jessie Schuster erst kürzlich ihre »Camaleonda« aus beigen Stoff für ihr Loft angepasst.  

PUMPKIN

Die auffällige Sitzmöglichkeit names »Pumpkin« (dt. »Kürbis«) von Pierre Paulin ähnelt doch tatsächlich auch optisch ein wenig seinem Namen. Das Sofa wurde während der Präsidentschaft von Georges Pompidou in Frankreich exklusiv für den Elysée-Palast entworfen und bietet mit seiner »schützenden« Schale Komfort.

Kein Wunder, dass die Vorreiter in Sachen Interior Design Trends, wie beispielsweise auch die französische Designerin Fleur Delesalle, nun en masse auf Instagram wieder in die einladende Form sinken.

Sesann

Ursprünglich bereits im Jahre 1970 von Gianfranco Frattini entworfen, wurde das Sofa »Sesann« von Tacchini vor ein paar Jahren wieder neu produziert und kommt nun vor allem bei den Influencern auf Instagram gut an.

Mit seinem röhrenförmigen Metallrahmen und den prall gefüllten Kissen ist »Sesann« ein Sofa für wahre Design-Liebhaber. Die Füße sind aus grau gebeizter Esche oder Nuss. Verschiedene Bezüge aus Leder oder Stoff sind verfügbar und formen haptische und farbliche Kombinationen mit der Struktur.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021