© Rafaela Pröll

INSPIRATION NOW! NEUE TRENDS UND VERTRAUTES DOMINIEREN 2022

Auf ein Neues im Falstaff-LIVING-Universum, auf  ein neues, inspirierendes Interieur-Jahr, das uns  bereits seit Anfang Jänner mit viel Optimismus be­schäftigt und jede Menge Spannendes erwarten lässt.

16 . Februar 2022 - By Angelika Rosam

Trotz der Tatsache, dass es während der Pandemie immer wieder Turbulenzen gegeben hat – wichtige Design- und Interieur-Messen wurden und werden nach wie vor verschoben, per­sönliche Interviews fanden nur im Glücksfall statt –, mangelt es dennoch nicht an der Kreativoffensive namhafter Designer und an den für 2022 aufkommenden Trend-Highlights. ­Genau diese kommen explosionsartig über uns, und groß­artige Köpfe aus verschiedenen Disziplinen haben innovative wie spannende Projekte entwickelt. So dürfen wir die erste LIVING-Ausgabe 2022 nicht umsonst als unser Trend-Heft betiteln und haben versucht, so viel wie möglich an Neuem, aber auch Altbewährtes und Vertrautes aus dem vergangenen Jahr in ein interessantes Licht zu rücken. Es ist schön zu ­sehen, dass wir uns selbst und dem, was sich gut anfühlt, ­mitunter treu geblieben sind.

Farbenspiele, so weit das Auge reicht

Mut und Tapferkeit sind wie jedes Jahr der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, das Zuhause lebendig zu ge­stalten (lesen Sie unsere Analyse ab S. 30). Modernes und Klassisches werden auf eine frische Art vermischt, bunt und eklektisch soll es sein. Der Trend Vintage spielt 2022 eine ­besondere Rolle – zu sehen im Wohn- wie auch im Dekor­bereich und im LIVING-Talk mit der Mailänder Designerin J.J. Martin (S. 102) auf den Punkt gebracht. Tapetenfantasien beflügeln unsere Seele, natürliche Materialien tragen heuer ungebrochen zur Nachhaltigkeit bei. Viele von uns sind noch nicht bereit für scharfe Kanten in unseren Innenräumen. ­Femininität wird sich also auch 2022 durchsetzen – mit ­abgerundeten Details bis hin zu sanften Kurven. Konkret: 2022 wird entspannt und komfortabel, aber ohne auf die ­gewünschte neue Raffinesse zu verzichten!

In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen LIVING!

Herzlichst Ihre

Angelika Rosam

angelika.rosam[at]falstaff-living.com

Folge Falstaff Living
Folge Angelika Rosam auf

ERSCHIENEN IN

LIVING Nr. 01/2022
Zum Magazin

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2022