Foto beigestellt

IMMOBILIE DER WOCHE: Historische Liegenschaft in Linzer Innenstadt

Das Familienunternehmen, GR Real hat sich es sich zur Aufgabe gemacht historische Zinshäuser zu revitalisieren und für die nächsten Generationen zu erhalten.

12 . März 2022

Die Zinshausliebhaber GR Real konnten eine historische Liegenschaft in der Linzer Altstadt erwerben. Erstmalig wurde dies 1595 urkundlich erwähnt, das Zinshaus zählt zu einem der ältesten Gebäude der oberösterreichischen Hauptstadt.

Die Liegenschaft in der oberen Donaulände, welche direkten Blick auf die Donau hat, besticht mit über 2500m² Wohnnutzfläche. Diese setzt sich aus 39 Wohneinheiten und 3 Gewerbeeinheiten zusammen.

Die Geschichte des denkmalgeschützten Zinshauses verleiht ihm einen einzigartigen Charme, der in jeder Ecke spürbar ist. Diese Faszination begleitet GR Real schon ein Leben lang. Deshalb hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Zinshäuser verantwortungsbewusst zur erhalten.

Das Familienunternehmen, welches in zweiter Generation geführt wird, ist permanent auf der Suche nach spannenden Objekten: denkmalgeschützte, sanierte oder sanierungsbedürftige Zinshäuser und Villen in Wien, NÖ, OÖ und der Steiermark. Jedes Haus hat ein besonderes Potential für GR Real.

Weitere Infos

Büro Wien
Johannesgasse 2/2/24
1010 Wien

Büro Baden
Frauengasse 8/10
2500 Baden

Tel: +43 50 433 933
Mail: office[at]gr-real.at
gr-real.at

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2022