© ZOOM VP.AT

Immo der Woche: Urbaner Lebensraum für Stadtflüchtige

Werden Sie Teil der Geschichte. CASA BLANCA als urbaner Lebensraum für Stadtflüchtige in der Kulturlandschaft GRAFENEGG im Kamptal.

31 . Juli 2021

Direkt am Fuße der idyllischen Etsdorfer-Kellergasse in der Marktgemeinde GRAFENEGG realisierte die MAFOS real estate mit CASA BLANCA ein exklusives Immobilienprojekt für urbane Freigeister und anspruchsvolle Genießer. Inmitten von grünen Weingärten entstanden benachbart zur Architekturikone HAUS WITTMANN die strahlend weißen Zwillingshäuser DON FRANCESCO und DON GIOVANNI.

Inspirierende Landschaft des Kamptals

Luftigkeit, Freiheit, Helligkeit und eine klare, durchgängige Formensprache dominieren die architektonische Gestaltung der beiden Einfamilienhäuser DON FRANCESCO und DON GIOVANNI, welche – inspiriert vom 100. Geburtstag des Möbelfabrikanten Franz Wittmann und des Architekten Johannes Spalt – interdisziplinäres Denken, größtmögliche Flexibilität und innovative Materialqualität auf stilvolle Weise nützen.

Den kommunikativen Mittelpunkt im Obergeschoss bildet jeweils ein geräumiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche, bei dem Kochen, Essen, Arbeiten, Spielen, Lesen und Fernsehen fließend ineinander übergehen. Zu den absoluten Highlights zählt außerdem die über eine Nebenstiege von außen begehbare Dachterrasse, die mit einem fantastischen 360 Grad-Panoramablick über die inspirierende Landschaft des Kamptals zum Relaxen, Staunen und Innehalten einlädt. Die Balkone und Terrassen dienen als private Ruheoasen und verbinden die Wohnräume auf allen Ebenen direkt mit der Natur. Das Erzeugen von Wärme und Kühlung erfolgt über Erdwärme, eine spezielle Sole-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und thermische Baukernaktivierung.

 

Ein Haus wird zum Lustobjekt

„Mich interessiert das Haus dort, wo es zum Lustobjekt wird, wo es nicht belastet ist mit Funktionen und Tätigkeiten, wo man eigentlich losgelöst sein kann vom Alltag. Und ich möchte gerne dieses Gelöstsein in den heutigen Hausbau transportieren“, meinte Johannes Spalt schon damals. 2020 – und damit fünfzig Jahre später – wurde diese Grundhaltung mit der Errichtung der beiden Zwillingshäuser DON FRANCESCO und DON GIOVANNI auf den ehemaligen Grundstücken von HAUS WITTMANN neuerlich Realität.

 

Nähere Infos zum Objekt finden Sie unter casa-blanca.at

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021