© immo 360 grad_BWM Architekten-Rendering Frame 9

Immo der Woche: THEOs – Wohnen im Park

Hochwertige Eigentumswohnungen (33 m² bis 148 m²) in Wien, Breitensee. Zentral gelegen mit 15.000 m² Grünfläche vor der Tür.

16 . September 2021

Auf dem 40 ha umfassenden Areal in Wien Breitensee, das vormals zur Theodor-Körner-Kaserne gehörte, entsteht in Kooperation mehrerer Bauträger ein modernes Wohnquartier mit insgesamt rund 900 Wohnungen. Besonderheit und Highlight des Quartiers ist das Parkgelände mit seinem alten Baumbestand, das nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Eingebettet in diese 15.000 m² große Grünfläche, nur wenige Gehminuten von der U3 Station Hütteldorfer Straße entfernt, realisiert die immo 360 grad gmbh insgesamt rund 100 exklusive, provisionsfreie Eigentumswohnungen.

Die freifinanzierten Eigentumswohnungen am Standort Spallartgasse 19 errichtet die immo 360 grad gmbh gemeinsam mit BWM Architekten. Im Erdgeschoß des Wohnhauses ist eine ca. 386 m² große Gewerbefläche mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten eingeplant, die auch zum Kauf angeboten wird. Am Standort Spallartgasse 21 und 23 realisiert die immo 360 grad gmbh zusammen mit dem Wiener Architekturbüro driendl*architects weitere hochwertige freifinanzierte Eigentumswohnungen. Im Erdgeschoß wird ein Kindergarten mit direktem Gartenzugang untergebracht.

Helga Mayer, Geschäftsführerin der immo 360 grad gmbh: „Ich sehe heute schon vor mir, wie Familien diese Grünoase erobern, Paare und Singles ihre Rückzugsgebiete entdecken und eine bauplatzübergreifende Gemeinschaft zusammenwächst.“

Die hochwertigen Wohnungen wurden mit ein bis fünf Zimmern und Größen von 33 m² bis 148 m² konzipiert – geeignet für Singles, Paare und Familien. Alle Wohnungen verfügen über individuelle Freiräume wie Loggien, Balkone oder Terrassen. Auf die qualitativ hochwertige Ausstattung der Wohnungen wurde besonderen Wert gelegt. Im Winter sorgt die Fußbodenheizung für angenehmes Wohnklima. Die Wohnungen in den oberen beiden Geschoßen aller Bauteile verfügen zudem über eine Anschlussmöglichkeit für einen offenen Kamin. Außenliegender Sonnenschutz schirmt vor übermäßiger Sonneneinstrahlung ab. Ergänzend kann die Fußbodenheizung für eine Antemperierung der Innenräume herangezogen werden. In den meisten Wohnungen der obersten beiden Geschoße wurden zudem die Grundinstallationen für Klimaanlagen vorbereitet.

Die Fertigstellung ist bis Herbst 2022 geplant.

Vormerkung, Bilder vom aktuellen Baufortschritt und weitere Informationen unter THEOs.at

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021