© GR Real

Historische Liegenschaften bringen stets eine Verantwortung mit sich: den sorgsamen Umgang mit ihnen und ihrer besonderen Bedeutung. Das Familienunternehmen GR Real hat sich dieser Verantwortung seit über zehn Jahren verschrieben.

09 . April 2021

Zinshäuser sind für das Familienunternehmen GR Real pure Leidenschaft. Ob glanzvolle Fassade, prächtige Säulenarkaden oder bewusst schlicht gehaltene Baukörper – jedes Zinshaus hat ein besonderes Flair.

Die Geschichte des Hauses verleiht ihm einen einzigartigen Charme, der in jeder Ecke spürbar ist. Diese Faszination begleitet GR Real schon ein Leben lang. Deshalb hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Zinshäuser verantwortungsbewusst für die nächste Generation zu erhalten.

Gründe für die Revitalisierung

Auf die Frage, warum revitalisieren, wenn ein Abriss doch wesentlich unkomplizierter ist und oft mehr Potential bieten kann, hat GR Real eine deutliche Antwort.

»Wir sehen das klassische Jugendstilzinshaus als Sammlerstück. Es gibt nur noch eine begrenzte Stückzahl an schönen Jugendstilhäusern und es werden jedes Jahr weniger. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Charme dieser Häuser zu erhalten, bzw. wieder herzustellen.

Je schlechter der Zustand der Liegenschaft ist, desto größer ist unsere Vision. Vor allem in der Altbausanierung arbeiten wir schon lange eng mit professionellen Baufirmen zusammen, welche schon jahrelang mit dem Denkmalamt zusammenarbeiten und sich auf Stuckfassaden und Sockelsanierungen spezialisiert haben.

Wir sind permanent auf der Suche nach spannenden Objekten: denkmalgeschützte, sanierte oder sanierungsbedürftige Zinshäuser und Villen in Wien, NÖ, Oberösterreich und Steiermark. Jedes Haus hat für uns ein Potential, das wir sofort erkennen. Wir lieben die Herausforderung, neuen Wohnraum zu schaffen.«

Weitere Infos

Büro Wien:
Johannesgasse 2/2/24
1010 Wien

Büro Baden:
Frauengasse 8/10
Fußgängerzone
2500 Baden

Tel: +43 50 433 933
Mail: office[at]gr-real.at
www.gr-real.at

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021