Gufram zeigt mit Skulpturen Größe
Mit einer neuen Kampagne erweckt der italienische Möbelhersteller Gufram seine extravaganten Stücke einmal mehr zum Leben. Die Idee dahinter: Mit Kontrasten zu experimentieren, um die ästhetische Vielfalt der Design-Objekte zu zeigen.
12 . August 2020 - By Katrin Ofner
Interior kann praktisch, auffallend und schön sein. Der italienische Möbelhersteller Gufram ergänzt diese Eigenschaften durch seine eigene Betrachtungsweise und zeigt, dass Möbel auch Kunstwerke sind. Inspiriert von der Natur, Bauwerken oder Körperteilen kreiert Gufram Skulpturen zum Bewohnen, die meist nur in limitierter Auflage produziert werden.
In der aktuellen Kampagne werden die Figuren in verschiedenen architektonischen Räumen neu in Szene gesetzt. Dabei wird die Vielseitigkeit der bekanntesten Stücken wie »Bocca« und »La Cova« bis hin zu den Objekten der neuesten »Summertime«- und »The Broken«-Serien demonstriert werde, die sowohl moderne als auch zeitgenössische Räume bereichern.