© Unsplash / Tommao Wang

Golden Globes 2023 Location: Die schönsten Gebäude in Beverly Hills

Beverly Hills - die Stadt in der City of Angels ist Dank der Golden Globes gerade in aller Munde. Aber was hat die Stadt sonst so zu bieten? LIVING hat für Sie recherchiert!

11.01.2023 - By Lena Luisa Fuchs

Rodeo Drive 

Die wohl berühmteste Einkaufsstraße der Welt befindet sich in Beverly Hills. Dank des Films »Pretty Woman« ist der Rodeo Drive uns allen ein Begriff. Aber auch architektonisch hat die Shoppingmeile einiges zu bieten. Die Gebäude des Rodeo Drives erinnern stark an typisch europäische Städte und laden zum Spazieren und Flanieren ein. Ein weiteres Highlight ist der 2003 aufgestellte »Torso« von Robert Graham, eine 14 Fuß hohe, geschnitzte Aluminiumskulptur. Sie ist das center Piece der Einkaufsstraße.

Der Rodeo Drive ist mit seinem südlichen, leicht italienischem Flair nicht nur eine beliegte Einkaufsstraße, sondern auch wunderschön zum Flanieren.

Die Grünen Türme

Auch eines der größten Umweltprojekte der USA befindet sich in Beverly Hills - »One Beverly Hills« begrünt neben großen Luxushotels Flächen und Gebäude. Die Idee der Architekten von Foster + Partners ist es, ein grünes Dreieck mitten in der Großstadt zu erschaffen. Die Gärten des Umweltprojekts werden an die historische Nutzung des Geländes als Beverly Hills Nursery anknüpfen und eine eklektische Pflanzensammlung auf der Grundlage von neun verschiedenen und unterschiedlichen südkalifornischen Landschaften zusammenstellen. 

Das Konzept von Lord Norman Foster sieht eine grüne Oase im Zentrum des sich ausbreitenden Los Angeles vor. Das für LEED-Platin- und WELL-Zertifizierungen konzipierte Mischnutzungsprojekt sieht die Integration nachhaltiger Systeme als Schlüssel zum Erfolg an.

The Beverly Hills Hotel

Eines der wohl berühmtesten Hotels der Welt steht mitten in Beverly Hills - das Beverly hIlls Hotel. Entworfen vom Architekten Elmer Grey im »Mediterranean Revival Style« ist das Luxushotel noch immer eine Ikone der Architektur. Das Hotel wurde 1948 zum ersten Mal in seinem unverwechselbaren Rosa gestrichen, um den Sonnenuntergang und den beliebten Landhausstil der damaligen Zeit zu ergänzen. Seitdem ist das Hotel als "Pink Palace" bekannt. Zu den berühmten Gästen des Hotels zählen Elizabeth Taylor, Richard Burton, Frank Sinatra und noch viele mehr. Das Beverly Hills Hotel wurde von einer Frau, Margaret Anderson, eröffnet. Margaret besaß und betrieb das Hotel viele Jahre lang, und ihr Motto lautete: "Die Gäste haben Anspruch auf das Beste von allem, egal was es kostet!" 

Der Süd-Ost Teil des legendären Luxushotels ist auch heute noch ein beliebtes Fotomotiv.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03