© Pexels

Glühwein, Bowle und Co. – Zubehör für heiße Getränke

In der kalten Jahreszeit kommen wir zusammen, draußen beim Lagerfeuer, drinnen vor dem Kamin oder am Tisch bei guten Gesprächen und einer köstlichen Bowle. Während wir uns im Sommer mit kühlen Getränken erfrischen, darf es im Winter etwas heißes sein. Wir haben die passenden Utensilien für Sie zusammengestellt.

28.10.2022 - By Redaktion

Wenn der Zuckerhut langsam in die Bowle tropft und lila Flammen ihn umringen, dann ist wieder Feuerzangenbowlen-Zeit! Doch auch Kaffee, Tee und heiße Schokolade haben wir gern, wenn es draußen kühler wird. Wir haben für alle Köstlichkeiten, ob alkoholisch oder nicht, die passenden Gadgets zusammengestellt. Für die Wärme von innen!

Glühwein Gewürz

Schon einmal Glühwein selbst gemacht? So viel gehört nicht dazu, ein paar frische Orangen, eine Zimtstange, ein guter Rotwein und das Glühweingewürz von Pfeffersack & Sohn – fertig ist das heiße Lieblingsgetränk.

Milchschäumer/Erwärmer

Bialetti ist nicht nur Kaffee-Liebhaber:innen ein Begriff. Das italienische Traditionsunternehmen begeistert uns seit jeher mit seinen kleinen Espressokochern. Für schaumige Cappuchino-Milch oder eine heiße Schokolade gibt es diesen Aufschäumer.

Feuerzangen-Bowle-Set

Tropf, Tropf, Tropf – langsam schmilzt der in Alkohol getränkte Zuckerhut in die Bowle, während wir uns an dem minimalistischen Design dieses Sets der schweizer Firma Spring erfreuen.

Teesieb 

Es geht doch nichts über frisch aufgebrühten Tee, weshalb wir uns schon längst von einfachen Beuteln verabschiedet haben und stattdessen lieber die Teemenge selbst bestimmen. Das Teesieb von Drosselmeyer ist hierfür die passende Ergänzung.

 French Press

Vom Teevergnügen in der Früh zum Kaffeepäuschen am Nachmittag. Mit der »Ionic«-French Press von L’Objet hält jede Menge Style auf dem Tisch Einzug, denn weißes Limoges Porzellan und goldfarbenes Messing haben schon immer harmoniert.

Doppelwandige Gläser

Heiße Getränke sind ein Genuss an kalten Tagen, aber die Hände wollen wir uns dabei nicht verbrühen. Die doppelwandigen Glasbecher »Nero« von Blomus geben uns genau den richtigen Abstand zum heißen Inhalt.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03