© ambientedirect.com

Blumen gehören zum Muttertag dazu. Aber wie wäre es, sie einmal anders zu präsentieren – und bei der Übergabe auch gleich die passende Designer-Vase mitzuschenken? Wir finden, Mama hat heuer etwas ganz Besonderes verdient und haben uns deshalb umgesehen, welche Vasen als Geschenk besonders beeindrucken.

22 . April 2021 - By Tamara Gaider

Designer-Vasen für Mama

Wenn schon Blumen schenken, warum dann nicht gleich mit der passenden Designer-Vase? Da hat Mama auf jeden Fall länger etwas davon. Wir haben acht zauberhafte Modelle gefunden, die aus der Masse stilvoll herausstechen.

Orange is the new Black

Die »Ohio Crystal« Vase von Reflections Copenhagen verleiht jedem Interieur einen exquisiten Charakter. Die geometrische Vase aus handgeschnittenem Kristall strahlt in warmen Orange-Tönen und tiefem Schwarz, um den klaren Kristall zu kontrastieren.

 

Weiße Wolken

Die französischen Designer Ronan und Erwan Bouroullec haben mit ihrer neusten Kreation – der wolkenförmigen Vase »Nuage« – die Vitra Accessories Collection um ein Objekt erweitert. Für die besondere Form ziehen die Designer die Wolkenform aus massiven Aluminiumprofilen in unterschiedliche Längen.

 

Aprikosen-Traum

Die abstrakte, aprikosenfarbene Vase »Arura« ist das perfekte Geschenk für alle Mamas, die etwas Farbe in ihre eigenen vier Wände bringen möchten. Top: Jedes Werk von Schneid wird im Studio der Marke aus nachhaltigen, natürlichen Materialien handgefertigt.

 

Streifen-Liebling

»Bola« wird aus Steingut hergestellt und ist trotz – oder gerade wegen – ihrem dicken Bauch ein totales Trend-Accessoire für jedes Zuhause. Die Optik ist glänzend, Farbe und Lasuren werden in Handarbeit aufgetragen. Unregelmäßigkeiten entstehen bei der Herstellung und machen aus jedem Stück ein Unikat.

 

Blue Power

Die »Juice« Vase wurde von Designerin Kristine Five Melvær für die dänische Marke HAY entworfen und ist auch in strahlendem Gelb erhältlich. Beide Varianten bringen Farbe und gute Laune in jeden Raum, in dem sie aufgestellt werden. Hergestellt aus qualitativ hochwertigem Glas beeindruckt sie besonders mit ihrem wunderschönen Formenspiel aus geschwungenen Längsstreifen.

 

Vintage-Liebe

Die Gucci »Snake« Vase aus hellem, smaragdgrünem Porzellan von Richard Ginori ist mit einem Vintage-Gucci-Motiv verziert und weist – wie der Name schon sagt – an jedem Griff eine Schlange auf. Hergestellt in Italien, mit poliertem Finish.

 

Goldenes Trio

Die »Triu« Vase von Jan Padrnos für Rosenthal scheint mehr Kunstobjekt als Gebrauchsgegenstand und doch lassen sich in der Vase einzelne Blumen und Äste in den sechs Öffnungen der drei gebogenen Stränge stilvoll und auf besondere Weise arrangieren. Der Name »Triu« spielt auf das Trio an U-förmig gebogenen Strängen an.

 

Feinstes Porzellan

Die Vase »Scala del Palazzo« von Versace ist aus 100 % Porzellan gefertigt und zieht in ihrem sanften Rosa alle Blicke auf sich. Inspiriert wurde die gesamte Kollektion von Versaces Mailänder Palast in der Via Gesù, genauer gesagt von der malerischen Marmortreppe zu den Privatgemächern.

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2021