© Gucci Gardens

Urban Gardening liegt im Trend, aber auch im eigentlichen Garten gibt es im Sommer immer irgendetwas zu tun. LIVING hat einige praktische wie stylische Gardening Tools entdeckt.

13.07.2022 - By Birgit Pototschnig

Auch wenn die meiste Gartenarbeit im Frühjahr oder im Herbst anfällt, so suchen wir uns in den Sommermonaten immer wieder gerne Gartenarbeit zur Entspannung. Schon beim kleinsten Sonnenschein lockt es viele von uns in die Natur, um Blumen zu pflanzen, die Hecken zurückzuschneiden, den Rasen zu mähen oder eigene Kräuter anzubauen. Damit das Setzen neuer Pflanzen im Garten respektive das Umtopfen auf Balkon oder Terrasse noch mehr Spaß bereiten, unterstützt uns dieses kunterbunte Gartenzubehör.

Dior Gardening Set

Zum allerersten Mal präsentiert die Maison Dior eine Kollektion an Gartenaccessoires zu Ehren von Monsieur Diors Leidenschaft für Blumen. Sie erinnern an kostbare Momente in der Kindheit, die er mit seiner Mutter im Rosengarten verbracht hat. Die Gartentools sind mit handschriftlichen Christian Dior-Signaturen versehen sowie mit üppigen Farbtönen wie leuchtendem Grün, Weiß oder Ocker verziert. Eine elegante Interpretation der Gartenarbeit!

Gucci faltbares Tablett

Als ideale Ablage- oder Abstellfläche von Blumentöpfen und kleinem Gartenzubehör könnte sich dieses faltbare Tablett aus Metall mit symbolischem Gucci Flora-Print erweisen. Auf drei Beinen aufgesetzt kann das Tablett schnell zusammengeklappt und dank eines Ringes aufgehängt werden.

Nature & Découvertes Gartentasche

Dieser Klapphocker mit genügend Stauraum für Zubehör ist ideal für den Garten, da er Platz für alle wichtigen Gartengeräte wie Astscheren, Pflanzgefäße oder Schaufeln bietet. Zudem erspart er uns das ständige Bücken oder Knien und schont so unseren Rücken. Die Tasche ist leicht abnehmbar, somit ist der Hocker auch ideal für eine kurze Verschnaufspause.

Dior Gartenset-Tasche

Besonders praktisch ist dieses Gartenset für unterwegs. Ein klappbarer Sitz aus beigem, genarbten Bullenkalbsleder, welcher speziell mit außergewöhnlicher Handwerkskunst entworfen wurde sowie von der ikonischen Satteltasche des Hauses inspiriert ist. Im Set enthalten: ein Handrechen zum Harken und Einebnen von Erde sowie ein Spaten, der sich ideal zum Graben und Umpflanzen eignet.

Dior Gardening Gloves

So hübsche wie praktische Gartenhandschuhe kann man immer brauchen! Besonders bei der Arbeit mit viel Erde.

Burberry Gummistiefel

Sollte es einmal bei nicht aufschiebbarer Gartenarbeit mit viel Erde regnen, so eignen sich hierfür die Neopren-Gummi-Regenstiefel im Vintage-Look von Burberry.  Ein wahrer Klassiker mit Stil! 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

© Lederleitner

Manufactum Gießkanne

Besonders hilfreich ist diese Gießkanne in Eimerform, denn der zweite Tragegriff am Korpus sorgt dafür, dass die Kanne auch randvoll befüllt einfach und gut zu handhaben ist. Zum Tragekomfort trägt die rundgeschliffene Grifffläche aus naturbelassenem Buchenholz bei, während der Kannenkörper selbst aus wetterfestem, verzinkten Stahlblech gefertigt ist.

Dictum Gartenschaufel

Eine wahrlich robuste Pflanzschaufel mit Edelstahlblatt ist diese des Gartenzubehörprofis Dictum. Sie eignet sich besonders zum Einsetzen von Jungpflanzen, aber auch zur allgemeinen Gartenarbeit. Der dunkel gebeizte Eschenholzgriff liegt dabei angenehm in der Hand und ist mittels massiver Edelstahlzwinge fest mit dem Blatt verbunden.

Sneeboer Damen-Pflanzschaufel

Es gibt sie wirklich! Eine eigene Damenpflanzschaufel. Dieser handgearbeitete Spaten mit Trittfläche hat ein kleineres Blatt und ist somit leichter als der klassische Gartenspaten einsetzbar. Dank des angeschweißten Tritts können wir kraftvoller und effizienter in der Erde arbeiten, ohne uns besonders abmühen zu müssen.

Lederleitner Pflanzensprühgerät

Dieses überraschend schöne und zugleich funktionelle Produkt des Gartenspezialisten Lederleitner ist für jeden Pflanzenliebhaber unverzichtbar! Der Pflanzensprüher aus Glas ist auch bei voller Befüllung funktional und einfach zu bedienen. Zudem in verschiedenen sommerlichen Farben erhältlich.

Manufactum Gartenschürze

Um unsere Kleidung bei intensiver Garten- respektive Erdarbeit besser schützen zu können, empfehlen wir diese lange Schürze aus fast zwei Milimeter starkem Rindspaltleder. Darüber hinaus ist sie mit einem verstellbaren Polyamidband im Nacken sowie zwei Bändern zum Umbinden ausgestattet und somit individuell verstellbar.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03