© Eeve

Fünf schicke Mähroboter für einen glanzvollen Garten

Jeder Garten will gepflegt sein und ein guter Rasen ebenso. Aber dafür muss man längst nicht mehr selbst sorgen. Mähroboter feiern seit Jahren Hochkonjunktur, wir zeigen ihnen besonders stylische Exemplare.

09.05.2022 - By Redaktion

Die Zeiten, in denen man mühsam den Handrasenmäher durch den Garten schieben musste, sind längst vorbei. Heute helfen uns smarte Roboter bei der Rasenpflege. Und obwohl sie so eingestellt werden können, dass sie unauffällig nachts oder in der Früh für einen Top-Rasen sorgen, spielt natürlich auch bei diesen Geräten die Optik eine Rolle. LIVING zeigt ihnen fünf besonders schöne Exemplare!

Batmobil im Kleinformat

Der Protech d401 ist nicht nur optisch ein echtes Schwergewicht. Unter der Carbonhaube verbirgt sich ein leistungsstarker Motor, der die drei großen Schneidemesser antreibt und genug Kraft hat, um auch Steigungen von 45 Prozent zu überwinden. Zudem verfügt er auch über ein integriertes Touchdisplay.

Wall-E lebt

Der Toadi von Eeve sieht nicht nur putzig aus, sondern ist auch genau wie der kleine Weltraumaufräumer Wall-E ein echter Helfer für den Garten. Zumal er ganz ohne Perimeterkabel auskommt und sich die zu mähende Rasenfläche einfach einmal von Ihnen zeigen lässt. Denn der Toadi folgt Ihnen per Kamera und lernt ab dann mit jedem Mal mähen dazu. Smart!

Porsche Traktor

Was Kennern von Porsche sicher klar ist: Zu Beginn stellte die Marke auch Traktoren her, allerdings mit Diesel- statt mit Boxermotoren. Und weil die roten Landmaschinen so hübsch waren, erinnert sich Ambrogio Robot mit dem 250i Elite dieser nützlichen Helfer mit einer Miniaturversion als Mähroboter.

Kleiner Tesla im Garten

Gardena ist seit jeher der Inbegriff von hochwertigen Gartengeräten. Natürlich darf da im Portfolio kein Mähroboter fehlen. Der »Sileno Minimo« macht dabei nicht nur technisch sehr viel richtig, denn auch optisch hinterlässt der kompakte und äußerst leise mähende Roboter eine tollen Eindruck.

Colani lässt grüßen

Wer die Autos und Lastwagen des deutschen Designers Luigi Colani kennt, wird zustimmen müssen: Der Novabot kommt ihnen sehr nahe, wobei auch dieser Mähroboter auf eine Kamera setzt, statt sich von einem vorher verlegten Perimeterkabel einschränken zu lassen. Außerdem können Sie ihn Nachts als eine Art Spürhund auf Patrouille schicken.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02