© VIVAMAYR

Fastenzeit: Zeit, das Immunsystem in den VIVAMAYR Medical Health Resorts zu stärken

Autophagie, ein Prozess, der im Mittelpunkt jedes medizinischen Programms von VIVAMAYR steht. Durch die während des Aufenthalts bei VIVAMAYR initiierte Autophagie kann man sein Immunsystem optimal stärken. Und die 40-tägige Fastenzeit ist dafür der optimale Zeitpunkt.

17 . Februar 2021

Das Wunder Autophagie

Wir sehen in der Autophagie den Schlüssel zu einer nachhaltig besseren Gesundheit und Vitalität sowie eine wirksame Waffe gegen den Alterungsprozess.

In einer Studie an der Charité Berlin wurde nachgewiesen, dass die Virusvermehrung von mit COVID-19 infizierten Zellen um bis zu 85 Prozent gesenkt wird, sobald sich der Zellerneuerungsprozess - Autophagie einstellt. Bei der Autophagie bauen gesunde Zellen schädlichen Abfall ab, ein Prozess, der im Mittelpunkt jedes VIVAMAYR Aufenthalts steckt. Durch die während der VIVAMAYR Therapien initiierte Autophagie kann man sein Immunsystem ideal auf einen etwaigen Befall mit COVID-19 Viren vorbereiten. Das Immunzellpool wird damit gestärkt und eine Virusvermehrung nach einer etwaigen Infektion gehemmt!

Fest steht: Wer über längere Zeit (ab einer Nahrungspause von ca. 15 Stunden) nichts isst und dem Organismus keinerlei Nährstoffe zur Verfügung stellt, zwingt ihn in den Zustand der Autophagie, pusht die Zellregeneration und -erneuerung und bewirkt damit eine effektive Zellverjüngung.

VIVAMAYR Cuisine – Die Pflege der Esskultur

Wir schwächen unser Immunsystem, wenn wir es durch unsere Ernährungssituation überfordern. Eine gute Esskultur ist Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Verdauungsapparat. Überfordern wir uns durch ein Zuviel an Lebensmitteln oder nehmen wir diese zum falschen Zeitpunkt zu uns, so werden Fehlverdauungsprozesse als Folge dieser Überforderung entstehen. Muss sich das Immunsystem mit unverträglichen Lebensmitteln beschäftigen, hat es keine Kraft und Kapazität mehr, um gegen Erreger wie auch COVID-19 sinnvoll vorzugehen. Dabei wäre es so einfach, unser Immunsystem zu unterstützen: Pflege der Esskultur, langsames Essen, gutes Kauen und Einspeicheln, beachten der physiologischen Rhythmen, Verzicht auf Rohkost am Abend und regelmäßige Zufuhr von Mikronährstoffen.

Die VIVAMAYR Medical Health Resorts in Maria Wörth und Altaussee informieren Sie gerne über unsere medizinischen Programme und unser ganzheitliches Konzept.

Mehr Infos:

VIVAMAYR
Your health. Our commitment.
www.vivamayr.com 

VIVAMAYR Altaussee
 +43 3622 71450 
reservations[at]vivamayr.com

VIVAMAYR Maria Wörth
 +43 4273 31117
 office[at]vivamayr.com

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2021