© Angelika Rosam

Exklusiver Einblick: Angelika Rosam zeigt ihre Tableware für Weihnachten

Ohne eine geschmackvolle Tischdekoration wäre Weihnachten nur halb so schön. An den Feiertagen versammelt sich die ganze Familie um den festlich gedeckten Esstisch und genießt die Gesellschaft. Editor-in-Chief Angelika Rosam gewährt einen exklusiven Einblick und zeigt ihr weihnachtliches Table-Decor.

21 . Dezember 2020 - By Angelika Rosam

Bunt und verspielt? Traditionell und festlich? Oder ganz nach dem Motto »Weniger ist mehr«? Die Festtafel spielt zu Weihnachten eine große Rolle. Sie ist das Zentrum des Beisammenseins. Jener Ort, an dem man sich Gaumenfreuden hingibt, sich mit seinen Liebsten austauscht und die Feiertage in vollen Zügen genießt. 

Auch bei Falstaff LIVING Editor-in-Chief Angelika Rosam gehört ein festlich dekorierter Weihnachtstisch dazu. Dabei konzentriert sie sich vor allem auf einen Farbton, um keine Unruhe zu erzeugen: ein intensives Rot, das ihr Zuhause in Stimmung versetzt und für ein wohliges Ambiente sorgt. 

Inspiration für die Tableware: Angelika Rosam zeigt ihre Weihnachts-Tafel

»Nach diesem schwierigen Jahr, ist es mir zum heurigen Weihnachtsfest besonders wichtig meine Familie mit einem stimmungsvollen und gemütlichem Ambiente zu verwöhnen. Sowohl im Wohnbereich als auch am Esstisch«, so Angelika Rosam. »Da kann es auch etwas überladener und kitschig sein. Im Vordergrund stehen Accessoires und Decor-Elemente, die gute Stimmung versprühen«.

Welche Deko-Highlights Angelika Rosam auf ihrer weihnachtlichen Tafel platziert und auf welche Details sie besonders Wert legt, verrät sie im Video. 

Christmas-Tableware mit Angelika Rosam

Ohne eine geschmackvolle Tischdekoration wäre Weihnachten nur halb so schön. Editor-in-Chief Angelika Rosam gewährt einen exklusiven Einblick und zeigt ihr weihnachtliches Table-Decor.

Gepostet von Falstaff Living am Mittwoch, 23. Dezember 2020

Wichtig ist vor allem, dass man nicht zu viel experimentiert und den Fokus auf einen Bereich legt. »Da der besondere Spiegeltisch von Arte Veneziana ohnehin für sich lebt und Protagonist im Esszimmer ist, habe ich mit buntem Tisch-Service gespart und dezente Teller von Rosenthal genommen.« Diese würden nicht mit der Dekoration der Tafel in Konkurrenz treten. 

Die Details zu den Produkten

Amaryllis Sträußchen - Lederleitner 
Kerzenleuchter - Baccarat
Glasteller - Villeroy & Boch
Spiegeltisch - Arte Veneziana
Teller - Rosenthal
Kristallgläser mit Blättergravur - Theresienthal
Weingläser & Karaffen - Riedel
Wein - Château Mouton Rothschild Pauillac (Premier Grand Cru Classé) 2002

 

 

Folge Falstaff Living
Folge Angelika Rosam auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020