© cookinglife.de

Es muss nicht immer der große Weinkeller sein: Als Hobby-Winzer oder Weinkenner kann man seine liebsten edlen Tropfen heutzutage auch durchaus anders präsentieren. Hier sind ein paar Möglichkeit in Form von Weinregalen und -ständern, die durchaus an den Charme eines Weinkellers erinnern.

12 . April 2021 - By Tamara Gaider

Als Weinkenner will man seine edelsten Tropfen nicht hinter Kastentüren und Glaswänden verstecken. Man will sie gebührend feiern, zur Schau stellen, seinen Gästen in angemessener Form präsentieren.

Dafür benötigt man allerdings das passende Mobiliar – und das ist gar nicht so einfach zu finden. Wir haben uns ein paar Weinregale und Flaschenständer zur Gemüte geführt und die schönsten zusammengetragen, die dem Weinliebhaber auf Profi-Niveau gerecht werden.

Die perfekten Wohnaccessoires für Weinliebhaber

Ob groß oder klein, rustikal oder modern-chic: Wir haben acht schöne, moderne und qualitativ hochwertige Weinregale und Flaschenständer für Sie zusammengestellt.

Natur pur

Das d-Bodhi Weinregal »Winemate« besteht aus nachhaltigem Holz und Metall, überzeugt in seinem robusten Industrie-Look und bietet eine Aufbewahrungsmöglichkeit für fünfzehn Weinflaschen. Das modulare System ermöglicht es, neben Weinflaschen auch die dazugehörigen Gläser auf stilvolle Weise einzuschlichten.

 

Golden Glamour

Das goldene 5-Flaschen Regal vom dänischen Designhaus Nordal besticht durch Boheme-Charme und funktionelles Design. Ob Shabby Chic oder Boho-Style, Fans des Besonderen kommen hier auf ihre Kosten. Für alle Minimalismus-Liebhaber gibt es auch eine Ausführung in Schwarz.

 

Klima-Regulator

Der Swisscave 1-Zonen Weinklimaschrank »WL30F« fügt sich dank seines puristischen Designs perfekt in Ihr privates Umfeld ein. Er kann auch in Ihre Einbauküche integriert werden. Top: perfekte Sicht auf die edlen Weine durch ganzflächige Isolierglastür, zuverlässige Temperaturkontrolle über digitale Temperatursteuerung und -anzeige.

 

Hochstapler

Der »Ptolomeo Vino« Flaschenhalter wurde von Bruno Rainaldi für die Marke Opinion Ciatti entworfen. Das minimalistische Design folgt dem legendären Ptolomeo Bücherregal, das sich bereits vor einiger Zeit als zeitloser Interieurklassiker etabliert hat.

 

Individuell gestapelt

Der Flaschenhalter »Alessi« wurde von Giulio Lacchetti als funktionales Objekt konzipiert, das gleichzeitig als dekoratives Element dienen kann. Ein besonderes Detail dieses Produkts ist seine modulare Verwendbarkeit. Jedes Modul kann eine Flasche aufnehmen und lässt sich mithilfe einer im Boden verlaufenden Nut leicht in zwei weitere einspannen.

 

Schatzkiste in Schwarz

Das »Bachus Flaschenregal« wurde von dem niederländischen Designer Marcel Wanders für den italienischen Hersteller Slide entworfen. Der Container fasst bis zu 40 Flaschen und dient nicht nur als Weinregal, sondern auch ein Dekorationsobjekt. In weiß, grün und grau erhältlich.

 

Hochwertiges Holz

Für den kleinen Vorrat in der Küche oder im Weinkeller eignet sich das »RAXI Show« Weinregal ideal. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung spricht für sich: Aus massiven Buchenholz wird der Getränkehalter modular mit pulverbeschichteten Metallteilen und Kunststoffaufsätzen montiert.

 

Design-Klassiker

Das »Ptolomeo Vino« Weinregal ist ein wahrer Design-Klassiker und vor allem für all jene ein Highlight, die hoch hinaus möchten. Tipp: Am besten sieht es aus, wenn Sie die einzelnen Flaschen versetzt hineinlegen. In weiß oder schwarz erhältlich.

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2021