Foto beigestellt

Events, Messen, Präsentationen – LIVING zeigt die besten Design-Happenings aus der Szene.

25 . November 2021

Fundraising für den guten Zweck

Das Fundraising-Dinner in der Albertina konnte auch dieses Jahr wieder einen vollen Erfolg erzielen: Mit dem Erlös von 258.950 Euro wurde die Werkserie »Atombomben« von Miriam Cahn gekauft. Und vor dem Galadinner warfen die zahlreich geladenen Gäste einen Vorabblick auf die große Modigliani-Ausstellung, die den Künstler Amedeo Modigliani anlässlich seines 100. Todestages würdigt. Im Anschluss gab es für rund 330 Personen in den Prunkräumen das klassisch-herrliche Galadinner von Do & Co – und nebenbei wurde noch auf drei Geburtstagskinder angestoßen: Michael Häupl, Josef Pröll und Hausherr Klaus Albrecht Schröder. Wir gratulieren auch!

Louis Vuitton x Fornasetti

Nicolas Ghesquière wollte mit seiner Herbstkollektion 2021 von Louis Vuitton »Hoffnung und Freude auf das, was als Nächstes kommt«, vermitteln. In diesem Sinne hatte er eine Erleuchtung, als er den Veranstaltungsort der Show, die Galerie Michelangelo im Louvre, besuchte, »mit ihrer atemberaubenden Sammlung griechischer und römischer Skulpturen«. Der Raum ließ ihn an das Werk des italienischen Künstlers Piero Fornasetti denken. So war schnell klar, dass er bei der Herbstkollektion und diesem Platz eine Brücke schlagen wollte, was er auch tat – laut, mutig und expressiv.

Online-Highlight

Die Kunstplattform Artcare hat auf der heurigen Parallel Vienna 2021 ein neues Format geschaffen. Seit vielen Jahren steht Artcare nicht nur für ein bahnbrechendes Kunstangebot, sondern auch für Innovation und neue Ansätze im Kunstverkauf. Heuer wurden erstmalig parallel zur Parallel Vienna 21 alle von Artcare ausgestellten Werke in einer Onlineauktion zum Kauf angeboten. Das hat für Furore gesorgt und sowohl von Künstlerinnen als auch von Sammlern viel gutes Feedback eingebracht – kein Wunder!

Top dog cool cat

Man sagt ja, der Besitzer oder die Besitzerin schaue dem vierbeinigen Begleiter oft ähnlich. Ob da was dran ist, sei dahingestellt. Für alle, die mit dem flauschigen Begleiter gerne im Partnerlook Gassi gehen, hat das Lifestyle-Label top dog cool cat Accessoires für Hund und Herrli oder Frauli. Da gibt es etwa Leinen und passende Gürtel dazu oder Halsbänder mit farblich abgestimmten Hundetransporttaschen. Jetzt hat Journalistin Nicole Adler zum Salontreffen mit der Präsentation der neuen Kollektionsthemen geladen: Punk Chic, College, Perfect Black und Bergwelten. Wow. Oder besser: Wau!

ERSCHIENEN IN

LIVING Nr. 07/2021
Zum Magazin

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021